MSV Duisburg verpasst Meisterschaft im Herbst

Admin User
2 Min.
Vier Personen mit strahlenden Gesichtern, jede hält eine Trophäe in der Hand, mit einem Vorhang im Hintergrund.

MSV Duisburg verpasst Meisterschaft im Herbst

MSV Duisburg verpasst Herbstmeisterschaft

Im Rhein-Derby gegen Viktoria Köln kommt der MSV nicht über ein 0:0 hinaus. Damit wird Energie Cottbus Herbstmeister.

  1. Dezember 2025, 13:28 Uhr

Sport, Fußball

Der MSV Duisburg hat die Herbstmeisterschaft in der 3. Liga nach einem enttäuschenden 0:0 gegen Viktoria Köln verpasst. Das Ergebnis verlängerte die sieglose Serie im Dezember – aus drei Spielen holte die Mannschaft nur zwei Punkte. Zum zweiten Mal in Folge blieb das Team ohne Torerfolg.

Im Spiel am 21. Dezember 2025 schuf Duisburg zwar Chancen, scheiterte jedoch an der Umsetzung. Sowohl Stürmer Maximilian Dittgen als auch Mittelfeldspieler Patrick Sussek verpassten klare Torgelegenheiten. Trotz aller Bemühungen blieb es beim torlosen Remis.

Viktoria Köln hätte in der 88. Minute fast noch den Siegtreffer erzielt. Ein entscheidender Paradeschuss von Duisburgs Torhüter Maximilian Braune verhinderte jedoch den späten Rückstand und rettete seiner Mannschaft wenigstens einen Punkt. Mit dem Unentschieden bleibt der MSV mit 34 Punkten auf Platz drei der Tabelle – hinter Energie Cottbus (36 Punkte) und dem SC Verl (35 Punkte). Die jüngsten Offensivprobleme kosten die Mannschaft in einer entscheidenden Phase der Saison wertvollen Schwung.

Die Torlosigkeit in zwei aufeinanderfolgenden Spielen belastet die Titelambitionen des MSV. Mit nur zwei Punkten aus drei Dezemberpartien steht das Team vor einer schwierigen Aufgabe, um wieder Anschluss an die Tabellenspitze zu finden. In den kommenden Spielen muss die Offensive deutlich effizienter agieren.