Fábio Silva wechselt zu Borussia Mönchengladbach – Bayern München verpasst den Stürmer

Fábio Silva wechselt zu Borussia Mönchengladbach – Bayern München verpasst den Stürmer
FC Bayern München zeigte im Sommertransferfenster Interesse am portugiesischen Stürmer Fábio Silva. Die Münchner erwogen ihn als mögliche Alternative für Harry Kane. Letztendlich wechselte Silva jedoch zu Borussia Mönchengladbach.
Silvas Karriere verlief bisher wechselseitig: 2020 wechselte er für 40 Millionen Euro von FC Porto zu den Wolverhampton Wanderers und gehörte damit zu den teuersten Teenagern der Fußballgeschichte. In der Premier League konnte er sich jedoch nicht durchsetzen und wurde mehrfach verliehen.
In diesem Sommer unterzog sich Silva einer Operation wegen Adduktorenproblemen, erholte sich aber schnell und wechselte für 22,5 Millionen Euro zu Borussia Mönchengladbach. Der 21-Jährige traf in der Champions League gegen den FC Kopenhagen erstmals und unterstrich damit sein Potenzial. Aktuell ist er Ersatztorjäger hinter Serhou Guirassy, könnte sich aber um einen Stammplatz bemühen.
Bayern München verpflichtete stattdessen Nicolas Jackson leihweise von Chelsea. Silva hingegen will sich nun bei Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga beweisen – nach einem holprigen Start in seine Profikarriere.

Sind Steel Buddies Günther tot? Fakten statt Spekulationen
Online-Gerüchte behaupten: Steel Buddies Günther tot. Unsere Faktencheck enthüllt den Ursprung des Gerüchts und warum es nicht stimmt.

Besuch des Bürgermeisters beim 99. Jubiläum der 'GKG Fidelitas Essen-Kray'
Am Samstag, den 22. November, besuchte Bürgermeister Thomas Kufen das 99. Jubiläum der Großen Karnevalsgesellschaft (GKG) Fidelitas Essen-Kray in der Jugendhalle in Kray und gratulierte dem Verein zu seinem langjährigen Bestehen. "Als Bürgermeister unserer Stadt und Ehrenpräsident von GKG Fidelitas Essen-Kray möchte ich dem Verein zu seinem bemerkenswerten Jubiläum gratulieren", sagte Thomas Kufen.

Köln testet gegen Schweizer Erstligisten
1. FC Köln bereitet sich in Spanien kurz nach dem Jahreswechsel auf die zweite Saisonhälfte vor. Der erste Testgegner ist der FC Lugano.

Aktueller Stand der Essener Schultoiletten-Sanierungen
Im Rahmen des Schultoiletten-Programms wurden in Essen weitere Schultoiletten-Einrichtungen saniert. Der Rat der Stadt hat heute (10.12.) seinen quartalsweisen Zwischenbericht über die abgeschlossenen Sanierungen, laufenden Maßnahmen und geplante Maßnahmen zur Kenntnis genommen.







