Krefeld Pinguine holen sechs Punkte mit souveränem 6:1 in Kaufbeuren

Admin User
1 Min.
Eishockey-Spieler mit Schlägern und Schlittschuhen auf einer Indoor-Eisfläche, umgeben von Zuschauern auf Stühlen, mit Anzeigetafeln und Beleuchtung im Hintergrund.

Krefeld Pinguine holen sechs Punkte mit souveränem 6:1 in Kaufbeuren

6:1-Sieg in Kaufbeuren – Sechs-Punkte-Wochenende für die Pinguine

Die Krefeld Pinguine kehrten am Montagabend mit der maximalen Ausbeute von zwei Siegen und sechs Punkten an den Niederrhein zurück. Nach einem 4:2-Erfolg am Freitag gegen die Lausitzer Füchse folgte am Sonntag ein souveräner 6:1-Sieg beim ESV Kaufbeuren.

Die Krefeld Pinguine haben am Wochenende zwei überzeugende Siege eingefahren und damit sechs Punkte in der Saisonwertung hinzugewonnen. Das Team dominierte beide Partien – zunächst gegen die Lausitzer Füchse, bevor es den ESV Kaufbeuren mit einem deutlichen 6:1 deklassierte.

Das Wochenende begann mit einem 4:2-Auswärtssieg bei den Lausitzer Füchsen am Freitag. Am Sonntag reiste die Mannschaft weiter nach Kaufbeuren, wo sie früh die Initiative ergriff. Jan Nijenhuis eröffnete nach 16 Minuten den Torreigen und brachte seine Mannschaft in Führung.

Die erfolgreichen Spiele stärken das Selbstvertrauen der Pinguine vor dem anstehenden Heimspiel. Besonders die überzeugende Überzahlsituation und die ausgewogene Torverteilung werden wichtige Trumpfkarten im Duell gegen die Steelers sein. Die Fans können das Team bereits am Freitag wieder in der Yayla Arena live erleben.