Spätes Ausgleich: Unentschieden zwischen Elversberg und Münster

Spätes Ausgleich: Unentschieden zwischen Elversberg und Münster - Spätes Ausgleich: Unentschieden zwischen Elversberg und Münster
Spätes Ausgleichstor: Elversberg und Münster trennen sich unentschieden
Spätes Ausgleichstor: Elversberg und Münster trennen sich unentschieden
Spätes Ausgleichstor: Elversberg und Münster trennen sich unentschieden
- Dezember 2025, 14:42 Uhr
SV Elversberg und SC Preußen Münster teilten sich am 21. Dezember 2025 im Preußenstadion mit einem 1:1 die Punkte. Das Ergebnis hält Elversberg im Aufstiegsrennen, verpasste der Mannschaft aber die Chance, den Abstand zu Tabellenführer Schalke 04 zu verkürzen. Beide Teams verließen nach einem hart umkämpften Spiel mit gemischten Gefühlen den Platz.
Die Gäste aus Elversberg gingen zur Halbzeit in Führung. Younes Ebnoutalib verwandelte in der 34. Minute einen Elfmeter und bescherte seiner Mannschaft die Führung. Trotz dominanter Spielanteile in der zweiten Halbzeit gelang es ihnen nicht, den Vorsprung auszubauen – obwohl sich mehrere klare Torchancen boten.
Bis in die Schlusssekunden hinein sah es nach einem Dreier für die Gäste aus. Doch in der 90.+4 Minute glich Etienne Amenyido mit einem Kopfball aus und sicherte Preußen Münster in letzter Sekunde den Ausgleich. Das Tor rettete den Hausherren einen Punkt, die zuvor große Mühe hatten, die Abwehr von Elversberg zu überwinden. Mit nun 34 Punkten bleibt Elversberg auf einem Aufstiegsplatz. Preußen Münster, trainiert von Alexander Ende, kommt auf 20 Zähler und liegt damit drei Punkte über dem Relegationsplatz.
Elversberg verpasste die Gelegenheit, Schalke an der Tabellenspitze unter Druck zu setzen. Preußen Münster hingegen gewann wertvollen Boden im Kampf gegen den Abstieg. Beide Mannschaften bereiten sich nun mit unterschiedlichen Zielen auf ihre nächsten Partien vor.

Löwenherz ins LIDL Final4 - BHC feiert historischen Abend in der Unihalle
Bergisches Land - Bergischer HC entfachte ein Handballfest, das in die Geschichte des Vereins eingehen wird. Mit einer fantastischen Leistung und einem beeindruckenden 30:23 (12:9)-Sieg gegen MT Melsungen sicherte sich der Löwe zum ersten Mal seit zehn Jahren sein Ticket für das LIDL Final4. Vor ausverkauftem Haus und 3.000 begeisterten Fans in der Wuppertaler UNIHALLE

Spätes Ausgleich: Unentschieden zwischen Elversberg und Münster
Spätes Ausgleich: Unentschieden zwischen Elversberg und Münster

Kwasniok: "Ich will nicht meckern, aber..."
Der Spielplan mit Einwechselspieler Said El Mala funktioniert nicht. Trotzdem will der Kölner Trainer die Tage mit seiner Familie genießen.

Rote Karte und Tor in der 92. Minute: Köln bleibt auch im sechsten Spiel sieglos
1. FC Köln hat gegen Union Berlin ein bitteres 0:1-Heimspiel verloren und seine Siegesserie damit auf sechs Spiele ausgebaut. Andras Schafer erzielte in der 92. Minute den Siegtreffer per Eckball. Köln spielte zu diesem Zeitpunkt bereits in Unterzahl, da Rav van den Berg in der 82. Minute die Rote Karte sah. Trotzdem geht Köln mit 16 Punkten und einem fünf Punkte großen Polster über dem Relegationsplatz in die Winterpause. | Aktuelle Nachrichten aus Deutschland und der Welt - unsere Website News








