Gerhard Struber bricht sein Schweigen zum FC-Köln-Abschied

Admin User
1 Min.
Ein volles Stadion mit vielen sitzenden und stehenden Menschen, eine B├╝hne mit zwei Rednern am Podium und zahlreiche Banner und Lichter.

Gerhard Struber bricht sein Schweigen zum FC-Köln-Abschied

Struber äußert sich zu seinem Abschied vom 1. FC Köln

Gerhard Struber musste den 1. FC Köln mitten im Aufstiegskampf der letzten Saison verlassen. Der Österreicher blickt auf seinen Abschied vom Traditionsverein zurück.

  1. November 2025, 23:04 Uhr

Gerhard Struber verließ den 1. FC Köln in der vergangenen Spielzeit mitten im Rennen um den Wiederaufstieg. Der Entschluss fiel nach einem enttäuschenden 1:1 gegen den Tabellenletzten Jahn Regensburg. Gleichzeitig verließ auch Sportdirektor Christian Keller den Verein.

Strubers Abgang folgte auf eine Phase der Spannungen innerhalb der Mannschaft. Trotz des Rückschlags blieb der FC nach dem 32. Spieltag auf Platz zwei. Friedhelm Funkel übernahm interimistisch das Traineramt und sorgte schnell für eine Wende.

Mit Strubers Abschied endete eine turbulente Phase für den 1. FC Köln. Unter Funkel gelang schließlich der Aufstieg in die Bundesliga. Struber hingegen wechselte ohne öffentliche Stellungnahme zu den internen Problemen, die zu seinem Abschied geführt hatten.