Bayer-Leverkusens Tella verpasst überraschend den Afrika-Cup 2024

Admin User
1 Min.
Eine Gruppe von Menschen beim Fußballspielen.

Bayer-Stürmer Tella nicht für den Afrika-Cup nominiert - Bayer-Leverkusens Tella verpasst überraschend den Afrika-Cup 2024

Bayer-Stürmer Tella nicht für Afrika-Cup nominiert

Bayer-Stürmers Nathan Tella verpasst den Afrika-Cup – Nigerias Trainer streicht ihn aus dem Kader. Der Verein muss sich zudem auf den Verlust von vier weiteren Spielern einstellen.

Leverkusens Stürmer Nathan Tella wird nicht am Afrika-Cup teilnehmen, nachdem Nigerias Nationaltrainer Éric Chelle ihn nicht in den Kader berufen hat. Die Entscheidung trifft den 25-Jährigen hart, der sich auf das Turnier in Marokko gefreut hatte. Gleichzeitig steht Bayer Leverkusen vor der Herausforderung, während des Wettbewerbs auf vier weitere Akteure verzichten zu müssen.

Tellas Auslassung bestätigte Leverkusens Trainer Kasper Hjulmand und räumte ein, dass der Spieler enttäuscht sei. Der Angreifer hatte zuvor offen von seinem Wunsch gesprochen, bei dem Turnier dabei zu sein – umso bitterer fällt die Absage für ihn aus.

Während der Afrika-Cup ohne Tella stattfinden wird, bleibt der Stürmer vorerst bei Bayer Leverkusen. Der Verein muss sich bereits ab dem kommenden Spiel gegen Leipzig auf die Abwesenheit der vier anderen Nationalspieler einstellen. Tella wird sich nun vermutlich voll auf seine Aufgaben im Verein konzentrieren, um seine Form zu halten.