2. Bundesliga: Fortuna gewinnt Kellerduell gegen Fürth

Admin User
2 Min.
Fußballspieler spielen auf einem Feld mit einem Tor, während Zuschauer dahinter stehen, mit Bäumen und Häusern im Hintergrund.

2. Bundesliga: Fortuna gewinnt Kellerduell gegen Fürth

2. Bundesliga: Fortuna gewinnt Abstiegskrimi gegen Fürth

Fortuna Düsseldorf sicherte sich am letzten Spieltag der Zweitliga-Hinrunde einen knappen 2:1-Sieg gegen die SpVgg Greuther Fürth.

Die Hausherren gingen früh in Führung, als Cedric Itten in der 24. Minute nach Vorlage von Florent Muslija traf.

Fortuna Düsseldorf feierte am 20. Dezember 2025 im letzten Spiel vor der Winterpause der 2. Bundesliga einen 2:1-Erfolg gegen die SpVgg Greuther Fürth. Der Sieg katapultierte die Düsseldorfer in der Tabelle über ihre Gegner, während Fürth nun auf einem Abstiegsplatz steht.

Die Gastgeber übernahmen früh die Kontrolle und führten zur Halbzeit mit 1:0. Cedric Itten eröffnete in der 24. Minute nach einer Hereingabe von Florent Muslija den Torreigen. Auch in der zweiten Halbzeit blieb Düsseldorf die bestimmende Mannschaft.

In der 65. Minute erhöhte Muslija per Direktabnahme einer Ecke auf 2:0 – der Ball landete gekonnt im Netz. Fürth gelang zwar in der 86. Minute per Elfmeter noch der Anschlusstreffer zum 1:2, doch die Düsseldorfer verteidigten ihren Vorsprung bis zum Schluss. An diesem Spieltag trennten sich VfL Bochum und der Karlsruher SC 2:2, während der 1. FC Kaiserslautern mit 2:3 gegen den 1. FC Magdeburg verlor. Nach dem Spiel äußerte sich Düsseldorfs Trainer Markus Anfang zur Leistung seiner Mannschaft.

Mit dem Sieg verbessert Fortuna seine Tabellenposition, während Fürth akut abstiegsbedroht ist. Die Liga geht nun in die Winterpause und nimmt im neuen Jahr den Spielbetrieb wieder auf.