2:2 in Paderborn: Darmstadt verspielt 2:0-Führung

Admin User
2 Min.
Kinder spielen Schach bei einem Wettbewerb, während Erwachsene im Hintergrund und an den Seiten zuschauen.

2:2 in Paderborn: Darmstadt verspielt 2:0-Führung - 2:2 in Paderborn: Darmstadt verspielt 2:0-Führung

2:2 in Paderborn: Darmstadt verspielt 2:0-Führung

2:2 in Paderborn: Darmstadt verspielt 2:0-Führung

2:2 in Paderborn: Darmstadt verspielt 2:0-Führung

  1. Dezember 2025, 19:34 Uhr

Der SC Paderborn hat in einem spannungsgeladenen Zweitliga-Duell gegen Darmstadt 98 einen 0:2-Rückstand noch in ein 2:2-Remis verwandelt. Das Ergebnis verhinderte eine klubinterne Negativmarke für die Paderborner und hält beide Mannschaften im Aufstiegskampf der 2. Bundesliga. Vor der anstehenden Winterpause konnte sich keine der beiden Mannschaften einen entscheidenden Vorteil sichern.

Die Gäste aus Darmstadt begannen furios und gingen bis zur Halbzeit mit 2:0 in Führung. Marco Richter eröffnete den Torreigen – es war bereits seine vierte direkte Torbeteiligung in den letzten drei Spielen. Killian Corredor erhöhte nach einer unsicheren Abwehrleistung der Paderborner, bei der Torhüter Dennis Seimen schlecht dastehen ließ, auf 2:0.

In der zweiten Halbzeit zeigte Paderborn Moral und kämpfte sich zurück ins Spiel: Mika Baur verkürzte zunächst, ehe Sebastian Klaas per Elfmeter den Endstand besorgte. Damit vermied der SC Paderborn eine historische Niederlage.

Für beide Teams ging es in dieser Partie um viel. Die erst im Vorjahr aus der Bundesliga abgestiegenen Darmstadt 98 brauchten dringend einen Sieg, um ihre Aufstiegsambitionen zu untermauern. Auch der SC Paderborn – zuletzt 2019/20 in der ersten Liga vertreten – wollte vor der vierwöchigen Winterpause noch Punkte sammeln, um im Aufstiegskampf zu bleiben.

Das Unentschieden lässt beide Mannschaften weiterhin im Rennen um den Aufstieg, während Paderborn eine Rekordniederlage abwendete und Darmstadt die Chance verpasste, ihre Position zu festigen. Nach der Winterpause geht es dann in die heiße Phase – der Kampf um die Spitzenplätze bleibt völlig offen.