Winterzauber im Essener Südviertel: Familien feiern gemeinsam den Vorweihnachtsmarkt

Winterzauber im Essener Südviertel: Familien feiern gemeinsam den Vorweihnachtsmarkt
Wintermarkt im Essener Südviertel lockt mit festlichem Flair
Am 15. November 2025 eröffnete der Wintermarkt im Essener Südviertel seine Pforten und zog zahlreiche Familien und Besucher an. Die vom Initiativkreis City-Steele gemeinsam mit lokalen Unternehmen und Ehrenamtlichen organisierte Veranstaltung bot regionale Produkte, kulinarische Stände und Live-Musik für alle Generationen.
Ein Highlight war das abwechslungsreiche Kinderprogramm, das bei den jüngsten Gästen für strahlende Augen sorgte. Viele Familien nutzten die Gelegenheit, um gemeinsam erlebnisreiche Stunden zu verbringen und genossen einen Tag voller Freude.
Einmal mehr bewies der Wintermarkt im Südviertel seinen Charme: Mit festlicher Unterhaltung und heimischen kulinarischen Köstlichkeiten bereicherte er die familiäre Gemeinschaft. Dank des Engagements der Organisatoren und der Stadt festigte die Veranstaltung ihren Stellenwert als fester Bestandteil der Essener Vorweihnachtszeit.

Unsere Stadtportals Antwort auf den WAZ-Bericht: "Wie die Essener Katastrophe rund um die Gebühren für den Rettungsdienst entstand"
In ihrem Artikel "Wie die Essener Katastrophe rund um die Gebühren für den Rettungsdienst entstand" zieht die WAZ eine completely false conclusion aus Sicht der Stadtverwaltung.

"Was machst du im Sommer?" - 50.000 Briefe an das Christkind
"Was machst du im Sommer?" - 50.000 Briefe an das Christkind

POL-MK: Verkehrsregelungen im Rahmen der ROADPOL-Aktion
Kölner Polizei - Lüdenscheid - Gestern fand eine gezielte Aktion statt ...✚ Mehr lesen

Telekom-Aktie: Datenvolumen explodiert
Die Mobilfunkindustrie verzeichnet Rekorde: Vodafone Deutschland vermeldet einen Anstieg des Datenverkehrs um 32 Prozent auf 4,1 Milliarden Gigabyte bis 2025. O2 Telefónica übertrifft dies mit über sechs Milliarden Gigabyte. Diese am Wochenende veröffentlichten Zahlen der Wettbewerber liefern wichtige Signale für die gesamte Branche - und damit auch für die Marktführung...







