Wahlprüfungsausschuss in Berlin-Sauerland tagt öffentlich zu Wahlrecht und Protokollen

Wahlprüfungsausschuss in Berlin-Sauerland tagt öffentlich zu Wahlrecht und Protokollen
Öffentliche Sitzung des Wahlprüfungsausschusses in Berlin (Sauerland)
Am Mittwoch, dem 19. November 2025, findet eine öffentliche Sitzung des Wahlprüfungsausschusses in Berlin (Sauerland) statt. Beginn ist um 17:00 Uhr im Ratssaal des Rathauses, Neumarkt 5. Alle Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, als Zuschauerinnen und Zuschauer an der Sitzung teilzunehmen.
Die Veranstaltung wird von P. Hölzer geleitet, der die Beratungen zu zentralen wahlrechtlichen Fragen moderieren wird. Einer der ersten Tagesordnungspunkte ist die Bestellung einer Schriftführerin oder eines Schriftführers, die oder der das Protokoll der Sitzung anfertigen soll.
Die in der Sitzung gefassten Beschlüsse werden Auswirkungen auf die amtliche Anerkennung der Wahlen vom September 2025 haben. Die Ergebnisse des Ausschusses werden dokumentiert und im Anschluss an die Sitzung der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Weitere Informationen erhalten Interessierte direkt beim Rathaus.

Unsere Stadtportals Antwort auf den WAZ-Bericht: "Wie die Essener Katastrophe rund um die Gebühren für den Rettungsdienst entstand"
In ihrem Artikel "Wie die Essener Katastrophe rund um die Gebühren für den Rettungsdienst entstand" zieht die WAZ eine completely false conclusion aus Sicht der Stadtverwaltung.

"Was machst du im Sommer?" - 50.000 Briefe an das Christkind
"Was machst du im Sommer?" - 50.000 Briefe an das Christkind

POL-MK: Verkehrsregelungen im Rahmen der ROADPOL-Aktion
Kölner Polizei - Lüdenscheid - Gestern fand eine gezielte Aktion statt ...✚ Mehr lesen

Telekom-Aktie: Datenvolumen explodiert
Die Mobilfunkindustrie verzeichnet Rekorde: Vodafone Deutschland vermeldet einen Anstieg des Datenverkehrs um 32 Prozent auf 4,1 Milliarden Gigabyte bis 2025. O2 Telefónica übertrifft dies mit über sechs Milliarden Gigabyte. Diese am Wochenende veröffentlichten Zahlen der Wettbewerber liefern wichtige Signale für die gesamte Branche - und damit auch für die Marktführung...







