Viersen feiert sanierten Kunstrasenplatz nach erfolgreicher Renovierung

Viersen feiert sanierten Kunstrasenplatz nach erfolgreicher Renovierung
Kunstrasenplatz in Viersen erfolgreich saniert – Stadtrat gibt grünes Licht
Der Kunstrasenplatz in Viersen wurde erfolgreich renoviert, nachdem der Stadtrat das Projekt am 10. Dezember 2024 absegnete. Die Gesamtkosten bleiben voraussichtlich unter den ursprünglich veranschlagten 265.000 Euro.
Im Rahmen der Sanierung wurden 7.255 Quadratmeter neuer Kunstrasen verlegt. Für eine höhere Langlebigkeit wurde pro Quadratmeter ein 25 Kilogramm schwerer Quarzsand-Einfüllstoff verwendet. Die Maßnahme war notwendig geworden, da es wiederholt zu Problemen mit den Nähten und einer Abnutzung der Fasern gekommen war.
Die Stadt Viersen beauftragte ein Planungsbüro mit der Projektleitung, während die Städtischen Betriebe auf Empfehlung des Sportausschusses die Vergabe der Aufträge übernahmen. Ertunç Deniz, Beigeordneter für Schulen und Sport in Viersen, zeigte sich zufrieden mit dem Abschluss der Arbeiten.
Die Bauarbeiten begannen im September und waren bis zum 14. Oktober 2024 largely abgeschlossen. Der Platz steht nun ohne Einschränkungen für den Schul- und Vereinssport zur Verfügung und bietet Sportlerinnen und Sportlern in Viersen eine sichere und langlebige Spielfläche.

POL-MK: Verkehrsregelungen im Rahmen der ROADPOL-Aktion
Kölner Polizei - Lüdenscheid - Gestern fand eine gezielte Aktion statt ...✚ Mehr lesen

Neue Vortragsreihe bei der 'ICONIC'-Ausstellung im DRIVE in Berlin - Kick-off mit 'Ursprung, Herz, Attitude - Peemoellers HEIMAT-Talk'
Mit 'Ursprung, Herz, Attitude - Peemoellers HEIMAT-Talk' setzt das DRIVE. unser Forum in Berlin seine erfolgreichen Formate fort und startet am 22. September 2025 eine neue Veranstaltungsreihe, die sich mit persönlichen Ursprüngen auseinandersetzt und mit der aktuellen Ausstellung 'ICONIC - Eine zeitlose Reise von Kultur, Gesellschaft und Mobilität' verknüpft. Während die Ausstellung Design- und Mobilitäts-Ikonen präsentiert, die das kollektive Gedächtnis und die kulturelle Identität prägen, geht der Vortrag einen Schritt weiter und untersucht individuelle Geschichten und Erfahrungen hinter dem Konzept von 'Heimat' in einer immer globalisierten Welt. Die Gastgeberin ist die Autorin und Journalistin Ilka Peemoeller. Zum Kick-off begrüßt sie Alina Süggeler, Sängerin der Band Frida Gold, und den SAT.1-Moderator und Sportkommentator Matthias Killing, die Einblicke in ihre persönlichen Erfahrungen geben und darüber nachdenken, wie diese ihre Leben und Arbeit beeinflussen.

Von Konzert-Einnahmen, große Spende an Tierheim
Gleich vor Weihnachten kann das Krefelder Tierheim auf eine finanzielle Spende hoffen.

Sophia Hoffmann transformiert die Gastronomie mit pflanzenbasierter Küche und Mitgefühl
Für Sophia Hoffmann bedeutet vegane Ernährung mehr als nur einen Trend oder etwas aufzugeben. In ihrem Restaurant HAPPA gehen kreatives Essen, Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit Hand in Hand und zeigen, wie Mitgefühl Veränderung bewirken kann.








