THW investiert 15 Millionen Euro in Modernisierung des Standorts Viersen ab 2027

Admin User
1 Min.
Ein Gebäude mit Text auf der Fassade.

THW investiert 15 Millionen Euro in Modernisierung des Standorts Viersen ab 2027

Das Technische Hilfswerk (THW) hat die Finanzierung für ein großes Sanierungsprojekt an seinem Standort in Viersen gesichert. Ab 2027 werden bis zu 15 Millionen Euro in die Modernisierung der Anlage fließen, die unter jahrzehntelangem Verschleiß leidet. Die Investition ist Teil eines bundesweiten Programms zur Aufwertung der Infrastruktur für den Katastrophenschutz.

Mit dem Bauprogramm des THW sollen 200 Ortsverbandsstandorte in ganz Deutschland erneuert oder santander werden. Viele der bestehenden Einrichtungen sind veraltet und entsprechen nicht mehr den Anforderungen moderner Einsatzabläufe. Die jüngsten Finanzierungsentscheidungen ermöglichen nun, dass die Planung und der Bau in Viersen ohne Verzögerung vorankommen.

Die 15 Millionen Euro werden den THW-Standort Viersen auf den neuesten Stand bringen. Die Bauarbeiten beginnen 2027 und sind Teil einer umfassenden Initiative zur Stärkung der Einsatzfähigkeit im gesamten Land. Zuverlässige Finanzierung und ein straff organisierter Bauprozess sollen sicherstellen, dass die Modernisierungsmaßnahmen termingerecht abgeschlossen werden.