Solingen: Grünen-Kritik an überraschender Suspendierung im Schmuggler-Skandal

Solingen: Grünen-Kritik an überraschender Suspendierung im Schmuggler-Skandal
Jan Welzel, der Leiter der Rechts- und Ordnungsangelegenheiten der Stadt Solingen, ist vom Düsseldorfer Bezirksregierung vorläufig vom Dienst suspendiert worden. Der Schritt erfolgt im Zuge der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft im sogenannten "Schmuggler-Skandal" und stellt die Stadtverwaltung vor eine schwierige Lage. Ortsverbände der Grünen hinterfragen sowohl den Zeitpunkt als auch die Notwendigkeit der Suspendierung.
Die Suspendierung wurde ohne Vorwarnung bekannt gegeben und überraschte die Solinger Grünen-Fraktion. Vertreter der Partei erklärten, es gebe keine neuen Beweise, die die Maßnahme rechtfertigen würden. Gleichzeitig betonten sie, dass Welzel bis zum Beweis des Gegenteils als unschuldig zu gelten habe.
Die Grünen sicherten der Solinger Verwaltung für diese unruhige Phase ihre Unterstützung zu. Zugleich wiederholten sie ihre Bedenken, dass der Ruf der Beteiligten bereits vor Abschluss der juristischen Verfahren Schaden nehme. Die Suspendierung belastet die Stadt zusätzlich, die ohnehin schon mit politischen und administrativen Umbrüchen kämpft.

Unsere Stadtportals Antwort auf den WAZ-Bericht: "Wie die Essener Katastrophe rund um die Gebühren für den Rettungsdienst entstand"
In ihrem Artikel "Wie die Essener Katastrophe rund um die Gebühren für den Rettungsdienst entstand" zieht die WAZ eine completely false conclusion aus Sicht der Stadtverwaltung.

"Was machst du im Sommer?" - 50.000 Briefe an das Christkind
"Was machst du im Sommer?" - 50.000 Briefe an das Christkind

POL-MK: Verkehrsregelungen im Rahmen der ROADPOL-Aktion
Kölner Polizei - Lüdenscheid - Gestern fand eine gezielte Aktion statt ...✚ Mehr lesen

Telekom-Aktie: Datenvolumen explodiert
Die Mobilfunkindustrie verzeichnet Rekorde: Vodafone Deutschland vermeldet einen Anstieg des Datenverkehrs um 32 Prozent auf 4,1 Milliarden Gigabyte bis 2025. O2 Telefónica übertrifft dies mit über sechs Milliarden Gigabyte. Diese am Wochenende veröffentlichten Zahlen der Wettbewerber liefern wichtige Signale für die gesamte Branche - und damit auch für die Marktführung...







