Schwerer Unfall auf der A45 bei Siegen: Ein Verletzter und kilometerlange Staus

Admin User
1 Min.
Ein schwarzer BMW fährt auf einer Straße mit Bäumen im Hintergrund.

Schwerer Unfall auf der A45 bei Siegen: Ein Verletzter und kilometerlange Staus

Schwerer Verkehrsunfall auf der A45 bei Siegen am 10. November sorgt für erhebliche Behinderungen und Verletzte

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn A45 in der Nähe von Siegen am 10. November wurden eine Person schwer verletzt und der Verkehr massiv beeinträchtigt. Ein 51-jähriger Mann erlitt schwere Verletzungen, während der 42-jährige Fahrer eines BMW X3 unverletzt blieb.

Der Unfall ereignete sich gegen 14 Uhr, als ein von einem 42-jährigen Mann aus Sprockhövel gesteuerter BMW X3 nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit einem Audi zusammenstieß, der einen Anhänger zog. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Unfallstelle blockierte die Autobahn vorübergehend und führte zu einer zweistündigen Verkehrsbehinderung.

Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der Sachschaden auf etwa 40.000 Euro. Der 51-jährige Audi-Fahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Der BMW-Fahrer blieb hingegen unverletzt.

Die Unfallursache wird derzeit noch ermittelt. Über den Zustand des Verletzten liegen bisher keine Informationen vor. Autofahrer werden aufgefordert, auf der A45 in der Nähe von Siegen besonders vorsichtig zu fahren.