„Quantum 100“ krönt das Jahr der Quantenphysik mit Zukunftsvisionen in Münster

„Quantum 100“ krönt das Jahr der Quantenphysik mit Zukunftsvisionen in Münster
Abschlussveranstaltung des „Quantum-Jahres“: „Quantum 100“ findet am 15. November in der Halle Münsterland statt
Die nationale Abschlussveranstaltung des „Jahres der Quantenphysik“, „Quantum 100“, wird am 15. November in der Halle Münsterland stattfinden. Diese bedeutende Veranstaltung wird von der Deutschen Physikalischen Gesellschaft (DPG) ausgerichtet, einer der größten physikalischen Fachgesellschaften weltweit, die auch die Schirmherrschaft über die Veranstaltung übernommen hat.
Im Rahmen des Events wird eine Ausstellung zu modernen Anwendungen der Quantenphysik präsentiert, ergänzt durch aufschlussreiche Vorträge. Ein Höhepunkt wird das Showkonzert „Fundamentale Wechselwirkungen“ sein. Die Präsidenten der DPG und der Japanischen Physikalischen Gesellschaft (JPS), Klaus Richter und Seiji Miyashita, unterstrichen die Bedeutung der Veranstaltung mit der Unterzeichnung einer gemeinsamen „Erklärung für die Zukunft“ im Bürgersaal des Historischen Rathauses. Die Erklärung betont die Wichtigkeit wissenschaftlicher Fortschritte für das Wohlergehen der Menschheit und warnt zugleich vor den Gefahren von Atomwaffen.
Bereits am 14. November empfing Oberbürgermeister Tilman Fuchs eine Delegation der DPG und JPS im Friedenssaal. Er hob hervor, dass Münster als Stadt des Westfälischen Friedens für Dialog und grenzüberschreitendes Verständnis stehe.
Die Veranstaltung „Quantum 100“ verspricht eine erkenntnisreiche und anregende Begegnung der führenden Köpfe der Quantenphysik zu werden. Mit der gemeinsamen Erklärung und dem Engagement der Stadt für den Dialog soll das Event die internationale Zusammenarbeit und den Fortschritt in diesem Bereich fördern.

Unsere Stadtportals Antwort auf den WAZ-Bericht: "Wie die Essener Katastrophe rund um die Gebühren für den Rettungsdienst entstand"
In ihrem Artikel "Wie die Essener Katastrophe rund um die Gebühren für den Rettungsdienst entstand" zieht die WAZ eine completely false conclusion aus Sicht der Stadtverwaltung.

"Was machst du im Sommer?" - 50.000 Briefe an das Christkind
"Was machst du im Sommer?" - 50.000 Briefe an das Christkind

POL-MK: Verkehrsregelungen im Rahmen der ROADPOL-Aktion
Kölner Polizei - Lüdenscheid - Gestern fand eine gezielte Aktion statt ...✚ Mehr lesen

Telekom-Aktie: Datenvolumen explodiert
Die Mobilfunkindustrie verzeichnet Rekorde: Vodafone Deutschland vermeldet einen Anstieg des Datenverkehrs um 32 Prozent auf 4,1 Milliarden Gigabyte bis 2025. O2 Telefónica übertrifft dies mit über sechs Milliarden Gigabyte. Diese am Wochenende veröffentlichten Zahlen der Wettbewerber liefern wichtige Signale für die gesamte Branche - und damit auch für die Marktführung...







