Piepenbrock verlängert Reinigungsvertrag mit Claas um zwei weitere Jahre

Piepenbrock verlängert Reinigungsvertrag mit Claas um zwei weitere Jahre
Die Piepenbrock Gruppe wird die Reinigungsdienste am Hauptsitz von Claas in Harsewinkel weitere zwei Jahre fortsetzen. Das Unternehmen arbeitet seit 2014 mit dem Landmaschinenhersteller zusammen. In den letzten sechs Monaten fand auf dem Gelände zudem ein Test mit robotergesteuerten Staubsaugern statt.
Piepenbrock übernahm erstmals 2014 die Reinigungsarbeiten bei Claas. Ein Team von rund 40 Mitarbeitenden kümmert sich seither um die Instandhaltung verschiedener Bereiche des Hauptsitzes. Durch die Vertragsverlängerung wird die Zusammenarbeit nun für mindestens zwei weitere Jahre fortgesetzt.
Die verlängerte Vereinbarung sichert Piepenbrock weiterhin die Verantwortung für die Sauberkeit am Claas-Stammsitz. Zu den Aufgaben gehören sowohl klassische Reinigungsmethoden als auch der Einsatz moderner Technologien wie robotergestützter Systeme. Die Partnerschaft besteht damit bereits seit über einem Jahrzehnt.

Übernahme: Drei Apotheken in der vierten Generation
Viele Apothekenbesitzer finden die Suche nach Nachfolgern heutzutage langwierig und schwierig. Nicht so für die Familie Leimkugel. Ende des Jahres wird Jona Barbara Köhler, Tochter des aktuellen Besitzerpaares Professor Dr. Frank und Barbara Leimkugel, die drei Apotheken in Mühlheim an der Ruhr und Umgebung in der vierten Generation übernehmen.

Laumann möchte die häusliche Pflege bei der bevorstehenden Pflegereform stärken
Der Gesundheitsminister von Nordrhein-Westfalen, Karl-Josef Laumann (CDU), setzt sich dafür ein, dass die bevorstehende Pflegereform die häusliche Pflege stärkt. "Für mich ist das Wichtigste dabei, dass wir uns auf die häusliche Pflege konzentrieren", sagte er MDR. 85 Prozent aller Pflegebedürftigen in Deutschland leben nicht in Heimen, sondern zu Hause.

Batteriezellenproduktion - 170 Millionen Euro für Transformationsprojekte in Kohleregionen im Rahmen des Bundesförderprogramms STARK
Batteriezellenproduktion - 170 Millionen Euro für Transformationsprojekte in Kohleregionen im Rahmen des Bundesförderprogramms STARK

Wie läuft der Haushalt, was muss sich verbessern? Die Stadt Mönchengladbach im Fokus von gpaNRW
Im Rahmen der regelmäßigen Überprüfungen von Kommunen in NRW durch das Kommunalprüfamt Nordrhein-Westfalen (gpaNRW) wurden die Prüfergebnisse und die analysierte finanzielle Situation dem Stadtrat von Mönchengladbach präsentiert.











