Neue stellvertretende Landräte im Rheinisch-Bergischen Kreis vereidigt

Neue stellvertretende Landräte im Rheinisch-Bergischen Kreis vereidigt
Der Rheinisch-Bergische Kreistag hat seine neue Wahlperiode eröffnet. Zu den neuen Gesichtern in der Position der stellvertretenden Landräte gehören Peter Lautz (CDU) und Hinrich Schipper (SPD), die diese Aufgabe nun gemeinsam mit Friedhelm Weiß (Grüne) und Klaus-Dieter Becker (CDU) wahrnehmen. Für Lautz, Schipper und Becker ist dies die erste Amtszeit in dieser Funktion.
Der Kreistag hat die Zahl der Mitglieder im Kreisausschuss für diese Legislaturperiode auf 16 festgelegt. Zudem wurden neun Fachausschüsse eingerichtet, die sich mit verschiedenen Bereichen der Kreisangelegenheiten befassen. Die Vorsitzenden dieser Gremien stehen ebenfalls fest: Fünf Posten entfallen auf die CDU, zwei auf die SPD, zwei auf die Grünen und einer auf die AfD.
Friedhelm Weiß von Bündnis 90/Die Grünen ist bereits seit 2009 stellvertretender Landrat und setzt seine Arbeit auch in dieser Wahlperiode fort. Arne von Boetticher wurde als Landrat vereidigt und leitet fortan die Arbeit des Kreistags sowie seiner Ausschüsse.
Der Rheinisch-Bergische Kreistag startet mit einem neuen Team an stellvertretenden Landräten und einer klaren Entscheidungsstruktur durch die Fachausschüsse in die neue Legislaturperiode. Der Kreis blickt unter der Führung von Arne von Boetticher und seinem Team optimistisch auf die kommenden Aufgaben.

Unsere Stadtportals Antwort auf den WAZ-Bericht: "Wie die Essener Katastrophe rund um die Gebühren für den Rettungsdienst entstand"
In ihrem Artikel "Wie die Essener Katastrophe rund um die Gebühren für den Rettungsdienst entstand" zieht die WAZ eine completely false conclusion aus Sicht der Stadtverwaltung.

"Was machst du im Sommer?" - 50.000 Briefe an das Christkind
"Was machst du im Sommer?" - 50.000 Briefe an das Christkind

POL-MK: Verkehrsregelungen im Rahmen der ROADPOL-Aktion
Kölner Polizei - Lüdenscheid - Gestern fand eine gezielte Aktion statt ...✚ Mehr lesen

Telekom-Aktie: Datenvolumen explodiert
Die Mobilfunkindustrie verzeichnet Rekorde: Vodafone Deutschland vermeldet einen Anstieg des Datenverkehrs um 32 Prozent auf 4,1 Milliarden Gigabyte bis 2025. O2 Telefónica übertrifft dies mit über sechs Milliarden Gigabyte. Diese am Wochenende veröffentlichten Zahlen der Wettbewerber liefern wichtige Signale für die gesamte Branche - und damit auch für die Marktführung...







