Mönchengladbacher Seniorensportler glänzen bei Bahn-Meisterschaften 2025

Mönchengladbacher Seniorensportler glänzen bei Bahn-Meisterschaften 2025
Stadt-Sportbund ehrt erfolgreiche Seniorensportler
Auszeichnung für herausragende Leistungen
Der Stadt-Sportbund Mönchengladbach (SSB) würdigte die erfolgreiche Teilnahme von Mönchengladbacher Seniorensportlern, die 2025 bei nationalen und internationalen Meisterschaften der Deutschen Bahn siegreich waren.
Mönchengladbacher Seniorensportler standen im Mittelpunkt der dritten jährlichen Ehrungsveranstaltung des Stadt-Sportbundes (SSB). Die Feierlichkeit zelebrierte Athleten ab 35 Jahren, die 2025 bei deutschen, europäischen und weltweiten Meisterschaften der Bahn in den Masters-Kategorien Spitzenplatzierungen erreichten. Daneben wurden auch ehrenamtliche Helfer und Vereinsmitglieder für ihr außergewöhnliches Engagement im lokalen Sport gewürdigt.
Die Veranstaltung fand am 5. Dezember 2025 mit Unterstützung der Sparda-Bank statt. Geehrt wurden Seniorensportler, die bei Deutschen Meisterschaften, Europameisterschaften und Weltmeisterschaften der Bahn in ihren Altersklassen den ersten, zweiten oder dritten Platz belegt hatten. Zwar wurden keine einzelnen Namen genannt, doch der SSB betonte die Erfolge der Athleten in verschiedenen Wettbewerben der Bahn.
Die Preisverleihung bildete den Abschluss eines weiteren erfolgreichen Jahres für die Mönchengladbacher Seniorensport-Szene. Sportler, Ehrenamtliche und Unterstützer kamen zusammen, um ihre gemeinsamen Leistungen im Jahr 2025 zu feiern. Das Anerkennungprogramm des SSB unterstreicht weiterhin sowohl sportliche Spitzenleistungen als auch das Engagement hinter den Kulissen.

POL-MK: Verkehrsregelungen im Rahmen der ROADPOL-Aktion
Kölner Polizei - Lüdenscheid - Gestern fand eine gezielte Aktion statt ...✚ Mehr lesen

Neue Vortragsreihe bei der 'ICONIC'-Ausstellung im DRIVE in Berlin - Kick-off mit 'Ursprung, Herz, Attitude - Peemoellers HEIMAT-Talk'
Mit 'Ursprung, Herz, Attitude - Peemoellers HEIMAT-Talk' setzt das DRIVE. unser Forum in Berlin seine erfolgreichen Formate fort und startet am 22. September 2025 eine neue Veranstaltungsreihe, die sich mit persönlichen Ursprüngen auseinandersetzt und mit der aktuellen Ausstellung 'ICONIC - Eine zeitlose Reise von Kultur, Gesellschaft und Mobilität' verknüpft. Während die Ausstellung Design- und Mobilitäts-Ikonen präsentiert, die das kollektive Gedächtnis und die kulturelle Identität prägen, geht der Vortrag einen Schritt weiter und untersucht individuelle Geschichten und Erfahrungen hinter dem Konzept von 'Heimat' in einer immer globalisierten Welt. Die Gastgeberin ist die Autorin und Journalistin Ilka Peemoeller. Zum Kick-off begrüßt sie Alina Süggeler, Sängerin der Band Frida Gold, und den SAT.1-Moderator und Sportkommentator Matthias Killing, die Einblicke in ihre persönlichen Erfahrungen geben und darüber nachdenken, wie diese ihre Leben und Arbeit beeinflussen.

Von Konzert-Einnahmen, große Spende an Tierheim
Gleich vor Weihnachten kann das Krefelder Tierheim auf eine finanzielle Spende hoffen.

Sophia Hoffmann transformiert die Gastronomie mit pflanzenbasierter Küche und Mitgefühl
Für Sophia Hoffmann bedeutet vegane Ernährung mehr als nur einen Trend oder etwas aufzugeben. In ihrem Restaurant HAPPA gehen kreatives Essen, Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit Hand in Hand und zeigen, wie Mitgefühl Veränderung bewirken kann.








