Mini-Meisterschaften im Tischtennis: Lokale Quali in Refrath für Kinder bis 12 Jahre

Mini-Meisterschaften im Tischtennis: Lokale Quali in Refrath für Kinder bis 12 Jahre
Am 6. Dezember 2025 findet in Refrath eine lokale Qualifikationsrunde für die Mini-Meisterschaften im Tischtennis statt. Veranstaltet wird das Turnier vom TV Refrath und richtet sich an Kinder bis 12 Jahre, die in einem lockeren und inklusiven Rahmen gegeneinander antreten können. Die Anmeldung ist ab sofort für Teilnehmer aller Spielstärken offen – von Anfängern bis zu fortgeschrittenen Spielern.
Die Mini-Meisterschaften blicken auf eine lange Tradition zurück: Seit ihrer Gründung 1983 haben bereits über 1,4 Millionen Kinder teilgenommen. Die diesjährige lokale Qualifikationsrunde wird in der Sporthalle Steinbreche ausgetragen und wird von der Bensberger Bank unterstützt. Im Vordergrund steht dabei der Spaß am Spiel und nicht der Wettkampf – eine Lizenz ist nicht erforderlich.
Das Event bietet Kindern die Möglichkeit, den Wettkampfsport Tischtennis in einer fördernden Umgebung kennenzulernen. Da keine Vorkenntnisse nötig sind, soll vor allem die Teilhabe und die Entwicklung der Fähigkeiten gefördert werden. Die Qualifikationsrunde in Refrath markiert für junge Talente den ersten Schritt auf dem Weg zu höheren Wettbewerbsebenen.

POL-MK: Verkehrsregelungen im Rahmen der ROADPOL-Aktion
Kölner Polizei - Lüdenscheid - Gestern fand eine gezielte Aktion statt ...✚ Mehr lesen

Neue Vortragsreihe bei der 'ICONIC'-Ausstellung im DRIVE in Berlin - Kick-off mit 'Ursprung, Herz, Attitude - Peemoellers HEIMAT-Talk'
Mit 'Ursprung, Herz, Attitude - Peemoellers HEIMAT-Talk' setzt das DRIVE. unser Forum in Berlin seine erfolgreichen Formate fort und startet am 22. September 2025 eine neue Veranstaltungsreihe, die sich mit persönlichen Ursprüngen auseinandersetzt und mit der aktuellen Ausstellung 'ICONIC - Eine zeitlose Reise von Kultur, Gesellschaft und Mobilität' verknüpft. Während die Ausstellung Design- und Mobilitäts-Ikonen präsentiert, die das kollektive Gedächtnis und die kulturelle Identität prägen, geht der Vortrag einen Schritt weiter und untersucht individuelle Geschichten und Erfahrungen hinter dem Konzept von 'Heimat' in einer immer globalisierten Welt. Die Gastgeberin ist die Autorin und Journalistin Ilka Peemoeller. Zum Kick-off begrüßt sie Alina Süggeler, Sängerin der Band Frida Gold, und den SAT.1-Moderator und Sportkommentator Matthias Killing, die Einblicke in ihre persönlichen Erfahrungen geben und darüber nachdenken, wie diese ihre Leben und Arbeit beeinflussen.

Von Konzert-Einnahmen, große Spende an Tierheim
Gleich vor Weihnachten kann das Krefelder Tierheim auf eine finanzielle Spende hoffen.

Sophia Hoffmann transformiert die Gastronomie mit pflanzenbasierter Küche und Mitgefühl
Für Sophia Hoffmann bedeutet vegane Ernährung mehr als nur einen Trend oder etwas aufzugeben. In ihrem Restaurant HAPPA gehen kreatives Essen, Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit Hand in Hand und zeigen, wie Mitgefühl Veränderung bewirken kann.








