Millionenbetrug bei Arminia Bielefeld: Drei Führungskräfte vor Gericht

Prozess um Millionenbetrug bei Bauunternehmen in Bielefeld - Millionenbetrug bei Arminia Bielefeld: Drei Führungskräfte vor Gericht
Millionenbetrugsprozess gegen Arminia Bielefeld beginnt
Teaser: Millionenbetrugsprozess bei Arminia Bielefeld
Vorspann: Millionenbetrugsprozess bei Bielefelder Arminia
Artikeltext: In Bielefeld hat heute ein großer Betrugsprozess gegen drei leitende Teilnehmer von Arminia Bielefeld begonnen. Den Männern wird vorgeworfen, ihrem Verein durch gefälschte Rechnungen und Schmiergeldzahlungen fast 2,8 Millionen Euro entwendet zu haben. Die Verhandlung begann um 9:00 Uhr vor dem Landgericht Bielefeld.
Die Angeklagten – 34, 42 und 45 Jahre alt – bekleideten Führungspositionen in Arminia Bielefeld. Die Staatsanwaltschaft wirft ihnen vor, zwischen 2021 und 2024 ein System ausgetüftelt zu haben, bei dem Rechnungen für nie erbrachte Leistungen gestellt wurden.
Im Mittelpunkt des Verfahrens steht ein über Jahre andauernder Betrug in einem etablierten Fußballverein. Bei einer Verurteilung drohen den Männern erhebliche Haftstrafen und finanzielle Sanktionen. In den kommenden Wochen werden detaillierte Finanzunterlagen und Zeugenaussagen untersucht.

Unsere Stadtportals Antwort auf den WAZ-Bericht: "Wie die Essener Katastrophe rund um die Gebühren für den Rettungsdienst entstand"
In ihrem Artikel "Wie die Essener Katastrophe rund um die Gebühren für den Rettungsdienst entstand" zieht die WAZ eine completely false conclusion aus Sicht der Stadtverwaltung.

"Was machst du im Sommer?" - 50.000 Briefe an das Christkind
"Was machst du im Sommer?" - 50.000 Briefe an das Christkind

POL-MK: Verkehrsregelungen im Rahmen der ROADPOL-Aktion
Kölner Polizei - Lüdenscheid - Gestern fand eine gezielte Aktion statt ...✚ Mehr lesen

Telekom-Aktie: Datenvolumen explodiert
Die Mobilfunkindustrie verzeichnet Rekorde: Vodafone Deutschland vermeldet einen Anstieg des Datenverkehrs um 32 Prozent auf 4,1 Milliarden Gigabyte bis 2025. O2 Telefónica übertrifft dies mit über sechs Milliarden Gigabyte. Diese am Wochenende veröffentlichten Zahlen der Wettbewerber liefern wichtige Signale für die gesamte Branche - und damit auch für die Marktführung...







