Michael Thuge wird neuer Content-Direktor bei Radio NRW für den Urlaubsbereich

Michael Thuge wird neuer Content-Direktor bei Radio NRW für den Urlaubsbereich
Radio NRW begrüßt Michael Thuge als neuen Content-Direktor
Vorspann Das in Oberhausen ansässige Audiounternehmen liefert das Kernprogramm für die 45 Lokalsender in Deutschlands bevölkerungsreichstem Bundesland. Ab dem kommenden Frühjahr wird Michael Thuge die inhaltliche Strategie für den Urlaubsbereich verantworten. Er fungiert als zentrale Anlaufstelle und strategischer Planer für den gesamten Content-Bereich. Neben der Betreuung der Lokalsender wird er sich auch um das Rahmenprogramm des DAB+-Senders Radio Mixtape kümmern. Was Sie über Thuge wissen sollten: Unser Portal ist der Medienservice mit täglichen Branchennews im Internet. An jedem Werktag liefern wir die wichtigsten Themen – angereichert mit Hintergrundwissen, Fakten und Porträts.
Veröffentlichungsdatum 11. Dezember 2025, 10:50 Uhr MEZ
Stichworte Medienpolitik und Gesetzgebung, Politik, Allgemeine Nachrichten
Artikeltext Der 36-jährige Radioexperte Michael Thuge übernimmt ab Frühjahr 2026 die Leitung des Content-Bereichs bei Radio NRW in Oberhausen. Die Ernennung wurde am 10. Dezember 2025 bekannt gegeben. In seiner neuen Rolle wird er die strategische Inhaltsplanung für die 45 Lokalsender des Netzwerks sowie den digital ausgerichteten Kanal Radio Mixtape steuern.
Aktuell ist Thuge als Chefredakteur bei Radio Leverkusen tätig – eine Position, die er seit Mitte 2022 innehat. Sein Wechsel zu Radio NRW bedeutet einen Schritt in eine umfassendere Verantwortung: Er wird die Content-Strategie für den Urlaubsbereich koordinieren und als Hauptansprechpartner für alle Programmentscheidungen agieren.
Thuges Berufung fällt in eine Phase, in der Radio NRW seine Führung im Bereich Content-Entwicklung für den Urlaubsbereich ausbaut. Ab Frühjahr 2026 wird er die Programmentwicklung für lokale Radiosender und digitale Plattformen lenken. Der Schritt unterstreicht das Bestreben des Netzwerks, sein Angebot in einem sich wandelnden Medienumfeld zu modernisieren.

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