Martina Hill startet als Lünens neue Bürgermeisterin mit Dialog und Transparenz

Martina Hill startet als Lünens neue Bürgermeisterin mit Dialog und Transparenz
Lünen begrüßt neue Bürgermeisterin Martina Hill Am 6. November 2025 wurde Martina Hill als neue Bürgermeisterin von Lünen vereidigt. Seitdem geht sie aktiv auf die Ehrenamtlichen und Verantwortlichen der Stadt zu und setzt dabei auf Transparenz und Zusammenarbeit. Den Anfang ihrer Amtszeit machte Hill mit einer Einladung an die Kollegen im Rathaus, die von vielen positiv aufgenommen wurde. Anschließend ehrte sie 80 Freiwillige im Rahmen der Jubiläumsfeier der IG BCE Lünen und würdigte deren Engagement für Stadt und Gesellschaft. Ihr erster offizieller Auftritt führte sie zur Verleihung von Preisen an junge Radfahrer beim Poco CycloCross Cup in Lünen-Süd. Zudem kündigte Hill an, in Kürze das Technische Rathaus sowie die Dienststelle an der Franz-Goormann-Straße zu besuchen. Besonders betont sie die Bedeutung von Transparenz bei Ratsentscheidungen – ein zentrales Anliegen ihrer Amtsführung. Gestützt von ihren Stellvertretern Thorsten Redeker (CDU) und Andreas Dahlke (GFL) hat Martina Hill ihren Start als Lünens Bürgermeisterin unter das Motto „Dialog, Anerkennung und Offenheit“ gestellt. Mit geplanten Besuchen in wichtigen städtischen Einrichtungen und ihrem Bekenntnis zu transparenten Entscheidungsprozessen zeigt sie sich als engagierte und handlungsorientierte Neue im Amt.

Unsere Stadtportals Antwort auf den WAZ-Bericht: "Wie die Essener Katastrophe rund um die Gebühren für den Rettungsdienst entstand"
In ihrem Artikel "Wie die Essener Katastrophe rund um die Gebühren für den Rettungsdienst entstand" zieht die WAZ eine completely false conclusion aus Sicht der Stadtverwaltung.

"Was machst du im Sommer?" - 50.000 Briefe an das Christkind
"Was machst du im Sommer?" - 50.000 Briefe an das Christkind

POL-MK: Verkehrsregelungen im Rahmen der ROADPOL-Aktion
Kölner Polizei - Lüdenscheid - Gestern fand eine gezielte Aktion statt ...✚ Mehr lesen

Telekom-Aktie: Datenvolumen explodiert
Die Mobilfunkindustrie verzeichnet Rekorde: Vodafone Deutschland vermeldet einen Anstieg des Datenverkehrs um 32 Prozent auf 4,1 Milliarden Gigabyte bis 2025. O2 Telefónica übertrifft dies mit über sechs Milliarden Gigabyte. Diese am Wochenende veröffentlichten Zahlen der Wettbewerber liefern wichtige Signale für die gesamte Branche - und damit auch für die Marktführung...







