Martin Lucke wird neuer Schirmherr der Humanitären Hilfe Bergisch Gladbach

Martin Lucke wird neuer Schirmherr der Humanitären Hilfe Bergisch Gladbach
Ein neuer Schirmherr für die Humanitäre Hilfe GL
Teaser: Am Sozialstand des Weihnachtsmarkts präsentierte sich die Humanitäre Hilfe Bergisch Gladbach e.V. mit ihren aktiven Mitgliedern und stellte einen neuen Schirmherrn vor. Der Landtagsabgeordnete Martin Lucke übernimmt das Ehrenamt von Hermann-Josef Tebroke.
16. Dezember 2025, 06:54 Uhr
Die Humanitäre Hilfe Bergisch Gladbach e.V. hat Martin Lucke zu ihrem neuen Schirmherrn ernannt. Der lokale Verein, der Hilfsmaßnahmen für die Ukraine unterstützt, gab die Neuerung auf dem Bergisch Gladbacher Weihnachtsmarkt bekannt. Lucke löst damit Dr. Hermann-Josef Tebroke ab, der das Amt neun Jahre lang innehatte, bevor er zurücktrat.
Der Verein präsentierte kürzlich seine Arbeit an einem Wohltätigkeitsstand während des städtischen Weihnachtsmarkts. Dort wurden die laufenden Bemühungen vorgestellt, Lebensmittel, Hygieneartikel und Medikamente für von dem Konflikt in der Ukraine Betroffene bereitzustellen. Spenden können über das gemeinsame Hilfskonto bei der Pax-Bank Köln unter dem Verwendungszweck „Ukraine-Hilfe“ und der IBAN DE93 3706 0193 0032 5620 27 getätigt werden.
Die Organisation sucht weiterhin nach zusätzlichen Mitteln, um ihre Hilfslieferungen in die Ukraine aufrechterhalten zu können. Mit Lucke als neuem Schirmherrn will sie die Unterstützung für Bedürftige ausbauen. Spenden sind weiterhin über das angegebene Bankkonto möglich.

Unsere Stadtportals Antwort auf den WAZ-Bericht: "Wie die Essener Katastrophe rund um die Gebühren für den Rettungsdienst entstand"
In ihrem Artikel "Wie die Essener Katastrophe rund um die Gebühren für den Rettungsdienst entstand" zieht die WAZ eine completely false conclusion aus Sicht der Stadtverwaltung.

"Was machst du im Sommer?" - 50.000 Briefe an das Christkind
"Was machst du im Sommer?" - 50.000 Briefe an das Christkind

POL-MK: Verkehrsregelungen im Rahmen der ROADPOL-Aktion
Kölner Polizei - Lüdenscheid - Gestern fand eine gezielte Aktion statt ...✚ Mehr lesen

Telekom-Aktie: Datenvolumen explodiert
Die Mobilfunkindustrie verzeichnet Rekorde: Vodafone Deutschland vermeldet einen Anstieg des Datenverkehrs um 32 Prozent auf 4,1 Milliarden Gigabyte bis 2025. O2 Telefónica übertrifft dies mit über sechs Milliarden Gigabyte. Diese am Wochenende veröffentlichten Zahlen der Wettbewerber liefern wichtige Signale für die gesamte Branche - und damit auch für die Marktführung...







