Mäkitalos Doppelschlag krönt Krefelds Derby-Triumph gegen Düsseldorf

Admin User
1 Min.
Menschen spielen Eis-hockey auf einer Eisbahn mit Gebäuden, Bäumen, einer Straßenlaterne, einem Namensschild und Zäunen im Hintergrund unter einem Himmel.

Mäkitalos Doppelschlag krönt Krefelds Derby-Triumph gegen Düsseldorf

Teaser: Die Krefeld Pinguine feierten am Sonntagmittag vor über 13.000 Zuschauern einen spektakulären 6:3-Auswärtssieg im elektrisierenden Derby – mit zwei Gesichtern.

30. November 2025, 19:34 Uhr

Die Krefeld Pinguine haben sich in einem packenden Derby mit 6:3 gegen die Düsseldorfer EG durchgesetzt – vor ausverkauftem Haus. Über 13.000 Fans verfolgten die Partie, darunter mehr als 4.000 Anhänger der Gastgeber. Den Schlusspunkt unter ein atemberaubendes Spiel setzte Roope Mäkitalo in der letzten Minute mit dem entscheidenden Treffer.

Die Pinguine begannen furios: Bereits nach drei Minuten eröffnete Mäkitalo den Torreigen. Die Hausherren dominierten die erste Spielphase und bauten ihre Führung bis zur 17. Minute mit zwei schnellen Toren auf 3:0 aus. Nach einer halben Stunde stand es bereits komfortabel 4:0 für Krefeld.

Der schnelle Start der Pinguine und Mäkitalos späte Heldentat entschieden schließlich das torreiche Derby. Trotz einer Aufholjagd der Düsseldorfer im zweiten Drittel reichte es nicht, um Krefelds frühe Überlegenheit auszugleichen. Der Sieg festigt die starke Form der Pinguine vor ihren leidenschaftlichen Fans.