Krischer diskutiert Solingens Verkehrsprobleme bei Grünen-Besuch vor Ort

Admin User
1 Min.
Menschen und Busse auf einer Straße mit Gebäuden, Bäumen und Himmel im Hintergrund und einer Brücke oben.

Krischer diskutiert Solingens Verkehrsprobleme bei Grünen-Besuch vor Ort

Nordrhein-Westfalens Umwelt- und Verkehrsminister Oliver Krischer besuchte im Rahmen der Grünen-Tour "Grüne in Verantwortung" Solingen. Im Mittelpunkt des Besuchs standen lokale Verkehrsprobleme sowie Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern, Politikerinnen und Politikern sowie Wirtschaftsvertretern über nachhaltige Mobilitätsprojekte.

Während seines Aufenthalts begutachtete Krischer zentrale Standorte, darunter die neue Verbindung zwischen dem Industriegebiet Scheuren und der Viehbachtalstraße. Zudem besuchte er kritische Abschnitte der Kamper Straße, wo die Radwegeinfrastruktur weiterhin unzureichend ist. Der örtliche Grünen-Stadtrat Finn Grimsehl-Schmitz führte den Minister zu diesen neuralgischen Punkten und wies auf anhaltende Missstände hin.

Der Besuch unterstrich Solingens Bestrebungen, die Verkehrssituation zu verbessern – mit besonderem Fokus auf die Entlastung von Wohngebieten und den Ausbau von Radwegen. Krischers Gespräche mit Anwohnerinnen, Anwohnern und Verantwortlichen zielten darauf ab, die Landesförderung mit den Infrastrukturprioritäten der Stadt in Einklang zu bringen.