Kreis Viersen setzt mit Aktionen gegen Gewalt an Frauen ein starkes Zeichen

Admin User
1 Min.
Eine Frau in einem gr√ľnen T-Shirt steht auf einer Demonstration und h√∂lt ein weißes Schild, hinter ihr stehen viele andere Menschen.

Kreis Viersen setzt mit Aktionen gegen Gewalt an Frauen ein starkes Zeichen

Im Kreis Viersen finden verschiedene Veranstaltungen statt, um im Rahmen der Kampagne gegen Gewalt an Frauen ein Zeichen zu setzen. Lokale Gleichstellungsbeauftragte und der Runde Tisch gegen Häusliche Gewalt haben Diskussionen, Informationsstände und digitale Angebote organisiert. Ziel ist es, das Bewusstsein zu schärfen und Betroffenen Unterstützung zu bieten.

Am Mittwoch, den 27. November, wird von 10 bis 13 Uhr ein Informationsstand in der Fußgängerzone von Viersen eingerichtet. Unter dem Motto 'Wir brechen das Schweigen' können Interessierte an der Hauptstraße 30 mit Gleichstellungsbeauftragten aus Grefrath, Nettetal, Viersen und dem Kreis Viersen ins Gespräch kommen.

Die Veranstaltungen bieten der Öffentlichkeit die Möglichkeit, sich über Hilfsangebote und Warnsignale von Misshandlung zu informieren. Die Organisatoren hoffen, mehr Frauen zu ermutigen, Hilfe zu suchen und die Spirale des Schweigens zu durchbrechen. Vor Ort stehen Beratungsstellen bereit, um Rat und Unterstützung zu geben.