Kölner Kultclub *Hafenbar* schließt nach 45 Jahren für immer

Admin User
1 Min.
Eine bootähnliche Struktur auf der rechten Seite mit tanzenden Menschen und einer Fahne, mit einem Gebäude mit Uhr und Vorhängen im Hintergrund.

Kölner Kultclub *Hafenbar* schließt nach 45 Jahren für immer

Kölns Nachtleben verliert eine seiner ältesten Institutionen. Die Hafenbar, der dienstälteste Partykutter der Stadt, war über 45 Jahre lang eine feste Größe in der Szene. Direkt am Alexanderplatz gelegen, verband der Club retrohaften Charme mit ausgelassenen Feiern, die jahrzehntelang Besucher anzogen.

Die Hafenbar eröffnete erstmals 1967 ihre Türen und galt seitdem als der älteste durchgehend betriebene Club der Hauptstadt. Im Laufe der Jahre wurde sie vor allem für ihre Schlagerpartys bekannt, bei denen verschiedene Generationen gemeinsam tanzten und feierten. Mit ihrer Adresse an der Karl-Liebknecht-Straße in Mitte lag sie im pulsierenden Herzen des Kölner Nachtlebens.

Die Schließung der Hafenbar markiert das Ende einer Ära. Fast ein halbes Jahrhundert lang war sie Schauplatz unzähliger Nächte voller Musik und ausgelassener Stimmung. Der Club wird als kulturelles Wahrzeichen in die Geschichte der Stadt eingehen.

Neueste Nachrichten
Eine Konferenzszene mit Sitzenden, die einer Diskussion auf der Bühne gegenübersitzen, zwischen Medienpersonal und Besitzern, mit einem großen Banner und einer Wand im Hintergrund.
Heute um 02:56 Uhr 2 Min.
Ein leeres Blatt Papier in einem Buch mit der Aufschrift "Morgen ist das erste leere Blatt eines 365-seitigen Buches, schreibe einen guten.", mit ein paar trockenen Bäumen im Hintergrund.
Gestern um 21:00 Uhr 2 Min.
Eine Bühne mit Lichtern, einem Bildschirm und Musikern, die Instrumente spielen, mit einem Banner oben, einer Menge unten und Fahnen mit Stangen und Ballons drumherum.
Gestern um 19:59 Uhr 2 Min.
Eine Küchenplattform mit einem Topf auf dem Herd, Flaschen, einem Tablett mit Lebensmitteln, Messern, Schalen, einem Nagelknipser und anderen Gegenständen.
Gestern um 16:12 Uhr 2 Min.