Kamp-Lintfort erweitert Familienzentrum und schafft 110 neue Kita-Plätze trotz sinkender Geburten

Kamp-Lintfort erweitert Familienzentrum und schafft 110 neue Kita-Plätze trotz sinkender Geburten
Kamp-Lintfort hat sein aktuelles Kita-Ausbauprogramm mit der Erweiterung des Familienzentrums Kamp-Lintfort abgeschlossen. Die Stadt finanzierte das 3,5-Millionen-Euro-Projekt, das trotz sinkender Geburtenraten die Zahl der Betreuungsplätze erhöht hat.
Obwohl die Geburtenzahlen landesweit rückläufig sind, bleibt die Nachfrage nach Kita-Plätzen in Kamp-Lintfort hoch. Um diesem Bedarf gerecht zu werden, hat die Stadt in den Ausbau von Betreuungseinrichtungen investiert. Die Erweiterung des Familienzentrums Kamp-Lintfort markiert den letzten Schritt dieses Programms.
Die Kita Kamp-Lintfort in der Vinnstraße wurde um einen Neubau erweitert, der Platz für drei zusätzliche Gruppen bietet. Damit steigt die Gesamtzahl der Gruppen auf sechs, sodass nun etwa 110 Kinder betreut werden können. Die Erweiterung umfasst auch ein Familienzentrum, wodurch der Kamp-Lintfort zu einer der größten Kitas in Kamp-Lintfort wird. Zuvor waren bereits andere Einrichtungen wie die Kita Weltenbummler am Bismarckplatz und in der Nähe des Volksparks (Franzstraße) saniert oder neu gebaut worden.
Mit der Fertigstellung der Erweiterung des Familienzentrums Kamp-Lintfort geht das aktuelle Kita-Ausbauprogramm der Stadt Kamp-Lintfort zu Ende. Die Investition von 3,5 Millionen Euro hat zusätzliche Betreuungsplätze geschaffen und sichert so die Versorgung – trotz rückläufiger Geburtenzahlen.

Unsere Stadtportals Antwort auf den WAZ-Bericht: "Wie die Essener Katastrophe rund um die Gebühren für den Rettungsdienst entstand"
In ihrem Artikel "Wie die Essener Katastrophe rund um die Gebühren für den Rettungsdienst entstand" zieht die WAZ eine completely false conclusion aus Sicht der Stadtverwaltung.

"Was machst du im Sommer?" - 50.000 Briefe an das Christkind
"Was machst du im Sommer?" - 50.000 Briefe an das Christkind

POL-MK: Verkehrsregelungen im Rahmen der ROADPOL-Aktion
Kölner Polizei - Lüdenscheid - Gestern fand eine gezielte Aktion statt ...✚ Mehr lesen

Telekom-Aktie: Datenvolumen explodiert
Die Mobilfunkindustrie verzeichnet Rekorde: Vodafone Deutschland vermeldet einen Anstieg des Datenverkehrs um 32 Prozent auf 4,1 Milliarden Gigabyte bis 2025. O2 Telefónica übertrifft dies mit über sechs Milliarden Gigabyte. Diese am Wochenende veröffentlichten Zahlen der Wettbewerber liefern wichtige Signale für die gesamte Branche - und damit auch für die Marktführung...







