Kabayels Titelverteidigung gegen Knyba: Der Weg zum Usyk-Kampf beginnt in Oberhausen

Kabayels Titelverteidigung gegen Knyba: Der Weg zum Usyk-Kampf beginnt in Oberhausen
Agit Kabayel, der deutsche Schwergewichtschampion, wird seinen WBC-Interimstitel am 10. Januar 2026 in Oberhausen gegen Damian Knyba verteidigen. Trotz Kabayels klarer Favoritenrolle verspricht der Kampf Spannung, da Knyba in 17 Profikämpfen noch ungeschlagen ist.
Kabayel, der diesen Kampf als Sprungbrett für einen WM-Kampf gegen Oleksandr Usyk sieht, räumt zwar körperliche Nachteile gegenüber Knyba ein – etwa in Größe, Gewicht und Reichweite –, vertraut aber auf seine Fähigkeiten und Erfahrung.
Der von der WBC auf Platz 38 geführte Knyba mag zwar keine herausragenden Siege vorweisen, bringt aber eine makellose Bilanz mit in den Ring. Für ihn wird es der erste Test gegen einen gerankten Gegner sein. Kabayels Team hatte zunächst Nelson Hysa und Daniel Dubois im Blick, doch beide Pläne zerschlugen sich.
Der ursprünglich für den Sommer 2026 geplante Kampf Kabayel gegen Dubois könnte dennoch stattfinden – als Teil eines großen deutsch-englischen Boxevents. Derzeit liegt Kabayels Fokus jedoch auf Knyba. Sollte er seinen Titel erfolgreich verteidigen, könnte als Nächstes der WM-Kampf gegen Usyk folgen.

POL-MK: Verkehrsregelungen im Rahmen der ROADPOL-Aktion
Kölner Polizei - Lüdenscheid - Gestern fand eine gezielte Aktion statt ...✚ Mehr lesen

Neue Vortragsreihe bei der 'ICONIC'-Ausstellung im DRIVE in Berlin - Kick-off mit 'Ursprung, Herz, Attitude - Peemoellers HEIMAT-Talk'
Mit 'Ursprung, Herz, Attitude - Peemoellers HEIMAT-Talk' setzt das DRIVE. unser Forum in Berlin seine erfolgreichen Formate fort und startet am 22. September 2025 eine neue Veranstaltungsreihe, die sich mit persönlichen Ursprüngen auseinandersetzt und mit der aktuellen Ausstellung 'ICONIC - Eine zeitlose Reise von Kultur, Gesellschaft und Mobilität' verknüpft. Während die Ausstellung Design- und Mobilitäts-Ikonen präsentiert, die das kollektive Gedächtnis und die kulturelle Identität prägen, geht der Vortrag einen Schritt weiter und untersucht individuelle Geschichten und Erfahrungen hinter dem Konzept von 'Heimat' in einer immer globalisierten Welt. Die Gastgeberin ist die Autorin und Journalistin Ilka Peemoeller. Zum Kick-off begrüßt sie Alina Süggeler, Sängerin der Band Frida Gold, und den SAT.1-Moderator und Sportkommentator Matthias Killing, die Einblicke in ihre persönlichen Erfahrungen geben und darüber nachdenken, wie diese ihre Leben und Arbeit beeinflussen.

Von Konzert-Einnahmen, große Spende an Tierheim
Gleich vor Weihnachten kann das Krefelder Tierheim auf eine finanzielle Spende hoffen.

Sophia Hoffmann transformiert die Gastronomie mit pflanzenbasierter Küche und Mitgefühl
Für Sophia Hoffmann bedeutet vegane Ernährung mehr als nur einen Trend oder etwas aufzugeben. In ihrem Restaurant HAPPA gehen kreatives Essen, Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit Hand in Hand und zeigen, wie Mitgefühl Veränderung bewirken kann.








