HTC Blau-Weiss Krefeld startet mit neuen Herausforderungen in die 2. Bundesliga 2026

HTC Blau-Weiss Krefeld startet mit neuen Herausforderungen in die 2. Bundesliga 2026
HTC Blau-Weiss Krefeld bereitet sich auf eine intensive Saison 2026 in der 2. Bundesliga Nord vor
Der von Mannschaftskapitänin Claudia Ploenes geführte Verein wird in der kommenden Spielzeit auf eine Mischung aus bekannten und neuen Gegnern treffen. Die Fans dürfen sich auf sowohl Heim- als auch Auswärtsspiele gegen einige der stärksten Teams der Bundesliga freuen.
Der Deutsche Tennis Bund (DTB) hat beide Staffeln der 2. Bundesliga auf jeweils zehn Mannschaften erweitert. Diese Änderung bedeutet für das Krefelder Team mehr Konkurrenz in der anstehenden Saison.
Auf den heimischen Plätzen im Stadtwald empfängt der Club den TC GW Nikolassee, Blau-Weiss Berlin sowie die beiden Neuaufsteiger TK BW Aachen und Rochusclub Düsseldorf, die sich durch starke Leistungen in der Vorsaison für die Liga qualifiziert haben.
Auswärts reist Krefeld zum Oldenburger TeV, zu Rot-Weiß Berlin, zum Suchsdorfer SV in Kiel und zum Marienburger SC in Köln. Ein weiteres Highlight wird das Duell gegen den Bremer TC sein, auf den die Mannschaft zuletzt vor dem Abstieg traf. Ob das Spiel in Krefeld oder Bremen stattfindet, steht jedoch noch nicht fest.
Ploenes und ihr Team stehen derzeit kurz vor der Finalisierung des Kaders für 2026. Die ersten Spielerverpflichtungen sollen in Kürze bekannt gegeben werden. Gleichzeitig wird Ende Dezember 2025 entschieden, ob der Verein in der nächsten Saison vier oder fünf Heimspiele austragen wird.
Die Saison 2026 wird für HTC Blau-Weiss Krefeld mit einer Mischung aus alten Rivalen und neuen Herausforderungen eine Bewährungsprobe. Das erweiterte Ligasystem und die neuen Gegner versprechen ein wettbewerbsintensives Jahr. Die finalen Details zu den Heimspielen und der Kaderzusammenstellung werden in den kommenden Monaten veröffentlicht.

POL-MK: Verkehrsregelungen im Rahmen der ROADPOL-Aktion
Kölner Polizei - Lüdenscheid - Gestern fand eine gezielte Aktion statt ...✚ Mehr lesen

Neue Vortragsreihe bei der 'ICONIC'-Ausstellung im DRIVE in Berlin - Kick-off mit 'Ursprung, Herz, Attitude - Peemoellers HEIMAT-Talk'
Mit 'Ursprung, Herz, Attitude - Peemoellers HEIMAT-Talk' setzt das DRIVE. unser Forum in Berlin seine erfolgreichen Formate fort und startet am 22. September 2025 eine neue Veranstaltungsreihe, die sich mit persönlichen Ursprüngen auseinandersetzt und mit der aktuellen Ausstellung 'ICONIC - Eine zeitlose Reise von Kultur, Gesellschaft und Mobilität' verknüpft. Während die Ausstellung Design- und Mobilitäts-Ikonen präsentiert, die das kollektive Gedächtnis und die kulturelle Identität prägen, geht der Vortrag einen Schritt weiter und untersucht individuelle Geschichten und Erfahrungen hinter dem Konzept von 'Heimat' in einer immer globalisierten Welt. Die Gastgeberin ist die Autorin und Journalistin Ilka Peemoeller. Zum Kick-off begrüßt sie Alina Süggeler, Sängerin der Band Frida Gold, und den SAT.1-Moderator und Sportkommentator Matthias Killing, die Einblicke in ihre persönlichen Erfahrungen geben und darüber nachdenken, wie diese ihre Leben und Arbeit beeinflussen.

Von Konzert-Einnahmen, große Spende an Tierheim
Gleich vor Weihnachten kann das Krefelder Tierheim auf eine finanzielle Spende hoffen.

Sophia Hoffmann transformiert die Gastronomie mit pflanzenbasierter Küche und Mitgefühl
Für Sophia Hoffmann bedeutet vegane Ernährung mehr als nur einen Trend oder etwas aufzugeben. In ihrem Restaurant HAPPA gehen kreatives Essen, Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit Hand in Hand und zeigen, wie Mitgefühl Veränderung bewirken kann.








