Horst Lichter entschuldigt sich nach peinlichem *Bares für Rares*-Eklat um Porzellanvase

Admin User
1 Min.
Ein Laden mit einer Eisenblechfassade, einem Schild mit Text oben drauf und Menschen drinnen.

Horst Lichter entschuldigt sich nach peinlichem *Bares für Rares*-Eklat um Porzellanvase

Auf der beliebten ZDF-Sendung Bares für Rares sorgte Moderator Horst Lichter mit einem unglücklich gewählten Scherz über eine Porzellanvase für Aufsehen – ein Vorfall, der schließlich zu einer Entschuldigung führte, nachdem die Verkäuferin die sendungsverfolgung des Objekts zurückzog. Im Verlauf der Sendung wurde eine Porzellanvase, die zunächst auf etwa 1.000 Euro geschätzt worden war, von Experten begutachtet. Dabei stellte sich heraus, dass die Bemalung des Stücks erst später hinzugefügt worden war, wodurch sich der Wert auf schätzungsweise 400 bis 500 Euro verringerte. Die Vase blieb unverkauft, und der Vorfall lenkte die Aufmerksamkeit auf den Umgang der Sendung mit heiklen Situationen. Lichters Entschuldigung erfolgte, nachdem die Verkäufer die sendungsverfolgung des Geschäfts platzen ließen und das weitere Schicksal des Objekts damit ungewiss blieb.

Neueste Nachrichten
Eine Konferenzszene mit Sitzenden, die einer Diskussion auf der Bühne gegenübersitzen, zwischen Medienpersonal und Besitzern, mit einem großen Banner und einer Wand im Hintergrund.
Heute um 02:56 Uhr 2 Min.
Ein leeres Blatt Papier in einem Buch mit der Aufschrift "Morgen ist das erste leere Blatt eines 365-seitigen Buches, schreibe einen guten.", mit ein paar trockenen Bäumen im Hintergrund.
Gestern um 21:00 Uhr 2 Min.
Eine Bühne mit Lichtern, einem Bildschirm und Musikern, die Instrumente spielen, mit einem Banner oben, einer Menge unten und Fahnen mit Stangen und Ballons drumherum.
Gestern um 19:59 Uhr 2 Min.
Papierkunst und Skizzen auf einer Oberfläche.
Gestern um 18:42 Uhr 2 Min.