Hendrik Wüst verrät, warum seine Familie in der Adventszeit auf Wunschzettel und Plätzchen schwört

Admin User
1 Min.
Drei Kinder lachen vor einem Weihnachtsbaum mit einem Kamin aus Holzscheiten auf der rechten Seite.

Bei den Wüsts holt Santa die Wunschliste ab - Hendrik Wüst verrät, warum seine Familie in der Adventszeit auf Wunschzettel und Plätzchen schwört

Im Haushalt der Familie Wüst bringt die Adventszeit eine geliebte Tradition mit sich: das Schreiben von Wunschzetteln. In diesem Jahr hat Hendriks Tochter ihren Wunschzettel neben Plätzchen für das Christkind liegen lassen. Hendrik selbst hat sich indes noch keine Gedanken über seine eigenen Wünsche für die Festtage gemacht.

Wenig ist über das wichtigste Weihnachtsgeschenk bekannt, das Hendrik Wüst 2023 erhalten hat – Suchanfragen bleiben ergebnislos. Doch der Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen erinnert sich gerne an sein prägendstes Geschenk aus der Kindheit: ein Dreibeinrad. Der junge Hendrik war ein begeisterter Katalogstöberer und träumte von den unterschiedlichsten Spielsachen.

Am nächsten Tag waren der Wunschzettel der Tochter und die Plätzchen verschwunden – ein sicheres Zeichen dafür, dass das Christkind da war. Diese Tradition bereitet der Familie Wüst jedes Jahr in der Adventszeit Freude und Vorfreude.

Während Hendriks Tochter gespannt darauf wartet, ob das Christkind ihre Wünsche erfüllt, hat sich ihr Vater noch nicht mit seinen eigenen Festtagswünschen beschäftigt. Die Adventstradition der Wüsts mit Wunschzetteln und Plätzchen bleibt ein kostbarer Bestandteil ihrer Weihnachtsfeier.