Großrazzia in Mönchengladbach: Polizei deckt Waffenbesitz und Hehlerei auf

Admin User
1 Min.
Ein weißer Polizeiwagen steht im Vordergrund, hinter ihm fahren viele Autos auf der Straße, umgeben von Gras und Bäumen auf beiden Seiten.

Großrazzia in Mönchengladbach: Polizei deckt Waffenbesitz und Hehlerei auf

Die Polizei von Borussia Mönchengladbach führte am 27. November 2022 eine groß angelegte Kontrollaktion durch. Im Fokus standen Eigentumsdelikte sowie schwere Verkehrsverstöße. Beamte überprüften im gesamten Stadtgebiet von Gladbach hunderte Fahrzeuge und Personen.

Bei der Aktion wurden 248 Fahrzeuge kontrolliert und 112 Personen überprüft. Bei acht Fahrzeugen stellten die Beamten Verstöße fest, die weitere Maßnahmen nach sich zogen. Insgesamt führten 67 Fälle zu Verwarnungen oder Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Die Kontrollen resultierten in zahlreichen Bußgeldern, Verkehrsverstößen und einer bedeutenden Festnahme. Der in Gewahrsam genommene Mann muss sich nun wegen des Besitzes einer Schusswaffe und des Verdachts auf Hehlerei weiteren Ermittlungen stellen. Die Polizei setzt ihre Überwachung der Kriminalitätsentwicklung in Mönchengladbach im Rahmen umfassender Sicherheitsmaßnahmen fort.