Gladbach plant umfassende Mannschaftsumstrukturierung nach enttäuschendem Bundesliga-Start

Gladbach plant umfassende Mannschaftsumstrukturierung nach enttäuschendem Bundesliga-Start
Borussia Mönchengladbach befindet sich nach einem desaströsen Saisonstart in der Bundesliga in einer prekären Lage. Nach acht Spieltagen hat der Verein erst drei Punkte geholt und seit 15 Spielen über zwei Spielzeiten hinweg kein Ligaspiel mehr gewonnen. Rouven Schröder, der neue Sportdirektor, plant einen umfassenden Kaderumbruch bis zum nächsten Sommer – erste Veränderungen könnten bereits im Wintertransferfenster anstehen. Laut Berichten sind Torhüter Jonas Omlin und Linksverteidiger Luca Netz nicht mehr fest eingeplant und könnten bei passenden Angeboten den Verein verlassen. Auch Innenverteidiger Marvin Friedrich, Stürmer Grant-Leon Ranos und Mittelfeldspieler Oscar Fraulo stehen auf der Abgabeliste. Schröder zieht bei bis zu fünf oder sechs Leistungsträgern einen Abgang in Betracht. Nur für Oscar Fraulo besteht noch die Möglichkeit einer Vertragsverlängerung, während Marvin Friedrich und Grant-Leon Ranos offenbar keine Zukunft mehr beim Club haben. Ein weiterer Kandidat für einen Wechsel ist Verteidiger Joe Scally. Der Verein hofft, durch Transfers Einnahmen zu generieren und den Kader mit Neuzugängen zu stärken. Die schwache Leistung von Borussia Mönchengladbach hat eine grundlegende Bestandsaufnahme des Kaders zur Folge. Schröder erwägt tiefgreifende Veränderungen, bei denen bis zu sechs Spieler den Verein verlassen könnten. Für Jonas Omlin und Luca Netz ist man offen für Angebote, während auch Marvin Friedrich, Grant-Leon Ranos und Oscar Fraulo vor ungewissen Zeiten stehen. Bereits im Wintertransferfenster könnte eine erste Welle an Wechseln anstehen, während der Club den Neuaufbau vorantreibt und seine sportliche Situation verbessern will.

Unsere Stadtportals Antwort auf den WAZ-Bericht: "Wie die Essener Katastrophe rund um die Gebühren für den Rettungsdienst entstand"
In ihrem Artikel "Wie die Essener Katastrophe rund um die Gebühren für den Rettungsdienst entstand" zieht die WAZ eine completely false conclusion aus Sicht der Stadtverwaltung.

"Was machst du im Sommer?" - 50.000 Briefe an das Christkind
"Was machst du im Sommer?" - 50.000 Briefe an das Christkind

POL-MK: Verkehrsregelungen im Rahmen der ROADPOL-Aktion
Kölner Polizei - Lüdenscheid - Gestern fand eine gezielte Aktion statt ...✚ Mehr lesen

Telekom-Aktie: Datenvolumen explodiert
Die Mobilfunkindustrie verzeichnet Rekorde: Vodafone Deutschland vermeldet einen Anstieg des Datenverkehrs um 32 Prozent auf 4,1 Milliarden Gigabyte bis 2025. O2 Telefónica übertrifft dies mit über sechs Milliarden Gigabyte. Diese am Wochenende veröffentlichten Zahlen der Wettbewerber liefern wichtige Signale für die gesamte Branche - und damit auch für die Marktführung...







