Gewegehsanierung in Bergerhausen startet am 1. Dezember mit Verkehrsänderungen

Gewegehsanierung in Bergerhausen startet am 1. Dezember mit Verkehrsänderungen
Arbeitsagentur informiert über Gewegehsanierung im Essener Stadtteil Bergerhausen ab 1. Dezember
Die Arbeiten konzentrieren sich auf die Ahrfeldstraße, insbesondere auf die Baumbeete zwischen der Bergerhauser Straße und der Ruhrallee. Anwohner wurden bereits über die anstehenden Veränderungen informiert.
Das Sanierungsprojekt wird voraussichtlich etwa zwei Wochen dauern. Während dieser Zeit führen provisorische Gehwege Fußgänger sicher um die Baustelle herum. Rettungsfahrzeuge haben weiterhin uneingeschränkten Zugang zur Baustelle.
Zudem wird an der Kreuzung mit der Peenestraße eine Einbahnstraßenregelung eingeführt. Der Verkehr fließt dann nur in Richtung Ruhrallee, solange die Arbeiten andauern. Die Verantwortlichen haben weder den Namen des beauftragten Unternehmens noch die für die Baumaßnahme zuständige Person bekannt gegeben. Die Anwohner wurden im Vorfeld durch in die Briefkästen verteilte Flyer über den Zeitplan sowie die wichtigsten Änderungen für den Verkehr und die Fußgängerwege informiert.
Die Arbeiten sollen – wetterabhängig – bis Mitte Dezember abgeschlossen sein. Nach Fertigstellung werden die erneuerten Gehwege die Barrierefreiheit entlang der Ahrfeldstraße verbessern. Die vorübergehenden Verkehrsregelungen werden nach Abschluss der Bauarbeiten aufgehoben.

Essen führt als erste NRW-Stadt Mindestpreise für Uber und Bolt ein
Die Stadt Essen geht gegen Billigkonkurrenz vor – doch Fahrgäste zahlen den Preis. Warum Uber und Bolt jetzt klagen wollen und was andere Städte planen.

Essen erhöht Ridepooling-Preise: Was Fahrgäste jetzt wissen müssen
Fahrten mit Uber oder Bolt werden in Essen teurer. Warum die Stadt damit Taxi-Unternehmen schützen will – und warum andere Städte nachziehen.

Borussia Dortmund und 1. FC Köln liefern sich ein packendes Bundesliga-Duell
Ein hitziger Abend im Signal Iduna Park: Zwei starke Aufstellungen, ein offenes Spiel – doch wer bricht den Bann? Die Spannung steigt mit jeder Minute.

Thüringen feiert mit Kultur, Natur und Bewegung ins neue Jahr 2025
Ob klassische Konzerte, mystische Wanderungen oder gemütliche Andachten – Thüringen läutet das neue Jahr mit unvergesslichen Momenten ein. Entdecken Sie die Highlights für Ihren perfekten Jahreswechsel!

Neuer Beigeordneter für Stadtentwicklung: Dr. Ecevit Agu übernimmt in Essen
Von der Uni in die Politik: Wie ein Bauingenieur Essens Zukunft gestaltet. Seine Vision für Infrastruktur und Wohnraum könnte die Stadt verändern.

Cyberangriff zwingt Laurentius-Apotheke in Mönchengladbach zur vorübergehenden Schließung
Ein brutaler Cyberangriff traf die Laurentius-**Apotheke** völlig unerwartet. Ohne Backup, ohne Versicherungsschutz – wie geht es jetzt weiter für Inhaber Delbrin Houri?

Wie Tippfehler Deutschland in skurrile Verwirrung stürzen – von Lilienzügen bis zum Fest der Gemästeten
Ein Kobold scheint durch deutsche Texte zu toben: Aus Gemeinderats*beschlüssen* wird Bedrohliches, die **Bahn** fährt plötzlich mit Lilien – und ein Flohmarkt wird zum Stadtgespräch. Die absurdesten Pannen des Jahres.

Daniel Bruch bleibt bis 2027 bei den Krefeld Pinguinen – und träumt vom DEL-Aufstieg
Ein Schlüsselspieler bleibt: Daniel Bruch setzt alles auf den Aufstieg mit den Pinguinen. Doch sein Traum reicht noch weiter – bis in die DEL.

Duisburgs revolutionäre Anlage filtert CO₂ und produziert Wasserstoff gleichzeitig
Wie eine neue Anlage in Duisburg zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt: Sie reinigt die Luft von CO₂ *und* liefert grünen Wasserstoff. Ein Leuchtturmprojekt für die Industrie.

Iserlohn Roosters binden zwei Leistungsträger für die DEL-Saison 2026/27
Ein starkes Signal für die Zukunft: Die Roosters halten ihre Top-Spieler und setzen auf Kontinuität. Doch reicht das für den Aufstieg in der DEL?

Dortmund siegt knapp gegen Köln – doch Adeyemís Wutausbruch überschattet den Bundesliga-Erfolg
Ein spätes Tor von Beier sichert Dortmund drei Punkte – doch Adeyemís emotionaler Ausbruch wirft Fragen auf. Wird der Stürmer zur Belastung für das Team?

Emotionale Wiedersehensfeier der Jugendfeuerwehr-Leiter im Kreis Kleve
Nostalgie und Kameradschaft prägten das Wiedersehen im neuen Feuerwehrgerätehaus. Historische Fotos und Gespräche brachten Generationen zusammen.