Fahrpreise für den Stadtbus Gütersloh steigen 2026 leicht an

Fahrpreise für den Stadtbus Gütersloh steigen 2026 leicht an
Stadtbus Gütersloh: Mäßige Preisanpassung ab 1. Januar 2026
Information der Stadtwerke Gütersloh.
Veröffentlicht am 11. Dezember 2025
Die Fahrpreise im ÖPNV in Gütersloh steigen ab dem 1. Januar 2026. Die Änderungen erfolgen auf Beschluss der Stadt Gütersloh, die nun für die lokale Tarifgestaltung zuständig ist. Die meisten Tickets werden moderat teurer, einige Preise bleiben jedoch unverändert.
Im Durchschnitt erhöhen sich die Kosten für Einzeltickets und Abonnements um drei Prozent. Ein Einzelfahrschein für Erwachsene kostet dann 3,20 Euro – eine Erhöhung um zehn Cent. Der Preis für ein 24-Stunden-Ticket für eine Person steigt von 6,10 Euro auf 6,20 Euro.
Die neuen Tarife treten am 1. Januar 2026 in Kraft. Während einige Tickets leicht teurer werden, bleiben andere bei ihren bisherigen Preisen. Mit den Anpassungen passt sich Gütersloh an die überregionale Entwicklung der Verkehrsverbundtarife an.

Übernahme: Drei Apotheken in der vierten Generation
Viele Apothekenbesitzer finden die Suche nach Nachfolgern heutzutage langwierig und schwierig. Nicht so für die Familie Leimkugel. Ende des Jahres wird Jona Barbara Köhler, Tochter des aktuellen Besitzerpaares Professor Dr. Frank und Barbara Leimkugel, die drei Apotheken in Mühlheim an der Ruhr und Umgebung in der vierten Generation übernehmen.

Laumann möchte die häusliche Pflege bei der bevorstehenden Pflegereform stärken
Der Gesundheitsminister von Nordrhein-Westfalen, Karl-Josef Laumann (CDU), setzt sich dafür ein, dass die bevorstehende Pflegereform die häusliche Pflege stärkt. "Für mich ist das Wichtigste dabei, dass wir uns auf die häusliche Pflege konzentrieren", sagte er MDR. 85 Prozent aller Pflegebedürftigen in Deutschland leben nicht in Heimen, sondern zu Hause.

Batteriezellenproduktion - 170 Millionen Euro für Transformationsprojekte in Kohleregionen im Rahmen des Bundesförderprogramms STARK
Batteriezellenproduktion - 170 Millionen Euro für Transformationsprojekte in Kohleregionen im Rahmen des Bundesförderprogramms STARK

Wie läuft der Haushalt, was muss sich verbessern? Die Stadt Mönchengladbach im Fokus von gpaNRW
Im Rahmen der regelmäßigen Überprüfungen von Kommunen in NRW durch das Kommunalprüfamt Nordrhein-Westfalen (gpaNRW) wurden die Prüfergebnisse und die analysierte finanzielle Situation dem Stadtrat von Mönchengladbach präsentiert.











