Essen feiert Rückkehr der Deutschen Kurzbahn-Master-Schwimmmeisterschaften nach vier Jahren

Essen feiert Rückkehr der Deutschen Kurzbahn-Master-Schwimmmeisterschaften nach vier Jahren
Oberbürgermeister bei den Deutschen Kurzbahn-Master-Schwimmmeisterschaften
Vorschau Am Samstag, dem 29. November, fanden im Sportbad Thurmfeld die 15. Deutschen Kurzbahn-Master-Schwimmmeisterschaften (DKMM) statt. Über 1.000 Sportlerinnen und Sportler aus ganz Deutschland waren vor Ort. Oberbürgermeister Thomas Kufen eröffnete die Veranstaltung und gratulierte den Siegerinnen und Siegern persönlich.
31. Oktober 2025
Schlagwörter Sport
Artikeltext Essen war 2025 erneut Austragungsort der Deutschen Kurzbahn-Master-Schwimmmeisterschaften. Nach einer vierjährigen Pause kehrte das Event in die Stadt zurück und zog über 1.000 Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet an. Im Sportbad Thurmfeld traten Schwimmerinnen und Schwimmer im Alter von 20 bis über 80 Jahren gegeneinander an.
Die 15. Deutschen Kurzbahn-Master-Schwimmmeisterschaften (DKMM) fanden am 29. November 2025 statt. Organisiert vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) und ausgerichtet von der SG Essen, umfasste das Programm Wettkämpfe in den Disziplinen Freistil, Brustschwimmen, Rückenschwimmen, Schmetterling, Lagenschwimmen sowie Staffelrennen.
Den Abschluss bildeten die Ehrungen der Sieger, die von den Veranstaltern und lokalen Vertretern gewürdigt wurden. Die Meisterschaft festigte Essens Position als bedeutender Standort für nationale Schwimmwettbewerbe. Die Planungen für künftige Auflagen werden voraussichtlich an den diesjährigen Erfolg anknüpfen.

POL-MK: Verkehrsregelungen im Rahmen der ROADPOL-Aktion
Kölner Polizei - Lüdenscheid - Gestern fand eine gezielte Aktion statt ...✚ Mehr lesen

Neue Vortragsreihe bei der 'ICONIC'-Ausstellung im DRIVE in Berlin - Kick-off mit 'Ursprung, Herz, Attitude - Peemoellers HEIMAT-Talk'
Mit 'Ursprung, Herz, Attitude - Peemoellers HEIMAT-Talk' setzt das DRIVE. unser Forum in Berlin seine erfolgreichen Formate fort und startet am 22. September 2025 eine neue Veranstaltungsreihe, die sich mit persönlichen Ursprüngen auseinandersetzt und mit der aktuellen Ausstellung 'ICONIC - Eine zeitlose Reise von Kultur, Gesellschaft und Mobilität' verknüpft. Während die Ausstellung Design- und Mobilitäts-Ikonen präsentiert, die das kollektive Gedächtnis und die kulturelle Identität prägen, geht der Vortrag einen Schritt weiter und untersucht individuelle Geschichten und Erfahrungen hinter dem Konzept von 'Heimat' in einer immer globalisierten Welt. Die Gastgeberin ist die Autorin und Journalistin Ilka Peemoeller. Zum Kick-off begrüßt sie Alina Süggeler, Sängerin der Band Frida Gold, und den SAT.1-Moderator und Sportkommentator Matthias Killing, die Einblicke in ihre persönlichen Erfahrungen geben und darüber nachdenken, wie diese ihre Leben und Arbeit beeinflussen.

Von Konzert-Einnahmen, große Spende an Tierheim
Gleich vor Weihnachten kann das Krefelder Tierheim auf eine finanzielle Spende hoffen.

Sophia Hoffmann transformiert die Gastronomie mit pflanzenbasierter Küche und Mitgefühl
Für Sophia Hoffmann bedeutet vegane Ernährung mehr als nur einen Trend oder etwas aufzugeben. In ihrem Restaurant HAPPA gehen kreatives Essen, Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit Hand in Hand und zeigen, wie Mitgefühl Veränderung bewirken kann.








