Entscheidende Abstimmung für den neuen Trainingskomplex von Bayer Leverkusen trotz politischer Gegenwehr

Entscheidende Abstimmung für den neuen Trainingskomplex von Bayer Leverkusen trotz politischer Gegenwehr
Bayer Leverkusens ehrgeizige Pläne für ein neues Trainingszentrum in Monheim stoßen auf massiven Widerstand – sowohl von lokalen Parteien als auch von Anwohnern. Das Projekt, das eine Fläche von 12,5 Fußballfeldern umfasst, soll eine Trainingsakademie und ein Nachwuchsleistungszentrum beinhalten. Doch die Zukunft des Campus steht auf der Kippe: Am Mittwochabend stimmt der Monheimer Stadtrat über die Vorhaben ab. Markus Gronauer, Fraktionsvorsitzender der CDU, kritisiert den gewählten Standort und schlägt eine alternative Fläche vor. Doch der Widerstand beschränkt sich nicht auf die CDU: Auch SPD, FDP und Grüne haben Bedenken angemeldet. Anwohner befürchten Lärmbelästigung, Flutlichtstörungen und den Verlust von Naturräumen. Simon Rolfes, Sport-Geschäftsführer von Bayer Leverkusen, warnt vor einem schweren Rückschlag, sollte das Projekt scheitern. Der Verein pocht auf seine ursprüngliche Planung und will kommende Woche mit den Parteien in Gespräche treten. Während der ehemalige Monheimer Bürgermeister Daniel Zimmermann das Vorhaben unterstützte, könnte die neue Machtverteilung im Rat nun zu einer anderen Entscheidung führen. Am Mittwochabend fällt die entscheidende Abstimmung über Bayer Leverkusens neues Trainingszentrum in Monheim. Der Verein hält an seinen Plänen fest – doch politischer Widerstand und Bürgerproteste könnten das Projekt zum Scheitern bringen. Die Entscheidung wird weitreichende Folgen für den Klub und die Stadt haben.

Unsere Stadtportals Antwort auf den WAZ-Bericht: "Wie die Essener Katastrophe rund um die Gebühren für den Rettungsdienst entstand"
In ihrem Artikel "Wie die Essener Katastrophe rund um die Gebühren für den Rettungsdienst entstand" zieht die WAZ eine completely false conclusion aus Sicht der Stadtverwaltung.

"Was machst du im Sommer?" - 50.000 Briefe an das Christkind
"Was machst du im Sommer?" - 50.000 Briefe an das Christkind

POL-MK: Verkehrsregelungen im Rahmen der ROADPOL-Aktion
Kölner Polizei - Lüdenscheid - Gestern fand eine gezielte Aktion statt ...✚ Mehr lesen

Telekom-Aktie: Datenvolumen explodiert
Die Mobilfunkindustrie verzeichnet Rekorde: Vodafone Deutschland vermeldet einen Anstieg des Datenverkehrs um 32 Prozent auf 4,1 Milliarden Gigabyte bis 2025. O2 Telefónica übertrifft dies mit über sechs Milliarden Gigabyte. Diese am Wochenende veröffentlichten Zahlen der Wettbewerber liefern wichtige Signale für die gesamte Branche - und damit auch für die Marktführung...







