Elf Jahre Haft für brutalen Millionen-Raub auf der Königsallee

Elf Jahre Haft für Millionenraub bei 'Koe'-Juwelier - Elf Jahre Haft für brutalen Millionen-Raub auf der Königsallee
Elf Jahre Haft für Millionen-Raub beim Juwelier "Koe"
Elf Jahre Haft für Millionen-Raub beim Juwelier "Koe"
- Dezember 2025, 17:15 Uhr
Ein 55-jähriger Mann ist wegen eines spektakulären Juwelenraubs in Höhe von 3,3 Millionen Euro auf Düsseldorfs Königsallee zu elf Jahren Haft verurteilt worden. Bei dem Überfall im Dezember 2020 hatten drei Männer einen Luxusladen überfallen, die Schaufenster eingeschlagen und unter Waffendrohung hochwertige Uhren gestohlen. Ein Tatverdächtiger ist weiterhin flüchtig.
Der Coup ereignete sich am 14. Dezember 2020, als die Täter mit einem Auto die Seitentür des Geschäfts durchbrachen. Sie bedrohten die Angestellten mit Pfefferspray, bevor sie mit über 40 Luxusuhren und einer Armbanduhr im Wert von mehr als 3,3 Millionen Euro flüchteten. Das Gericht bezeichnete die Aktion später als akribisch geplant und mit brutaler Präzision ausgeführt.
Der Verurteilte muss nun elf Jahre wegen schweren Raubüberfalls im Rahmen einer kriminellen Vereinigung absitzen. Die Behörden fahnden weiterhin nach dem dritten Komplizen, der sich noch auf freiem Fuß befindet. Der Fall zählt zu den aufsehenerregendsten Juwelenrauben der letzten Jahre.

Unsere Stadtportals Antwort auf den WAZ-Bericht: "Wie die Essener Katastrophe rund um die Gebühren für den Rettungsdienst entstand"
In ihrem Artikel "Wie die Essener Katastrophe rund um die Gebühren für den Rettungsdienst entstand" zieht die WAZ eine completely false conclusion aus Sicht der Stadtverwaltung.

"Was machst du im Sommer?" - 50.000 Briefe an das Christkind
"Was machst du im Sommer?" - 50.000 Briefe an das Christkind

POL-MK: Verkehrsregelungen im Rahmen der ROADPOL-Aktion
Kölner Polizei - Lüdenscheid - Gestern fand eine gezielte Aktion statt ...✚ Mehr lesen

Telekom-Aktie: Datenvolumen explodiert
Die Mobilfunkindustrie verzeichnet Rekorde: Vodafone Deutschland vermeldet einen Anstieg des Datenverkehrs um 32 Prozent auf 4,1 Milliarden Gigabyte bis 2025. O2 Telefónica übertrifft dies mit über sechs Milliarden Gigabyte. Diese am Wochenende veröffentlichten Zahlen der Wettbewerber liefern wichtige Signale für die gesamte Branche - und damit auch für die Marktführung...







