Dortmund siegt knapp 2:1 gegen Leverkusen und klettert auf Platz drei

Dortmund siegt knapp 2:1 gegen Leverkusen und klettert auf Platz drei
Borussia Dortmund sichert sich mit 2:1 einen knappen Sieg gegen Bayer Leverkusen
In einem hart umkämpften 1. Bundesliga-Duell am 12. Spieltag setzte sich Borussia Dortmund mit 2:1 gegen Bayer Leverkusen durch. Der Erfolg katapultiert die Dortmunder auf Platz drei der Bundesliga-Tabelle, während Leverkusen nach einer späten Aufholjagd ohne Punkte bleibt und auf Rang vier zurückfällt.
Die Mannschaft von BVB kontrollierte über weite Strecken die Partie und dominierte 83 Minuten lang, ehe Leverkusen den Anschlusstreffer gelang. Aaron Anselmino eröffnete in der 41. Minute den Torreigen und bescherte den Gastgebern eine 1:0-Führung zur Pause.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte Leverkusen massiv den Druck, traf mehrmals die Latte, konnte den Ausgleich jedoch nicht erzielen. Karim Adeyemi baute die Dortmunder Führung in der 65. Minute aus und schien die Partie damit vorzuentscheiden.
Erst sieben Minuten vor Schluss gelang Christian Kofane der Anschlusstreffer für die Werkself. Trotz anhaltenden Offensivdrangs fand Kasper Hjulmands Team jedoch nicht mehr zum Ausgleich – am Ende bleibt Leverkusen ohne Punkte.
Mit dem Sieg klettert Dortmund in der Bundesliga-Tabelle auf Platz drei. Leverkusen hingegen rutscht nach der zweiten Niederlage in Folge auf Rang vier ab. Beide Teams gehen mit unterschiedlichem Schwung in ihre nächsten 1. Bundesliga-Partien.

Unsere Stadtportals Antwort auf den WAZ-Bericht: "Wie die Essener Katastrophe rund um die Gebühren für den Rettungsdienst entstand"
In ihrem Artikel "Wie die Essener Katastrophe rund um die Gebühren für den Rettungsdienst entstand" zieht die WAZ eine completely false conclusion aus Sicht der Stadtverwaltung.

"Was machst du im Sommer?" - 50.000 Briefe an das Christkind
"Was machst du im Sommer?" - 50.000 Briefe an das Christkind

POL-MK: Verkehrsregelungen im Rahmen der ROADPOL-Aktion
Kölner Polizei - Lüdenscheid - Gestern fand eine gezielte Aktion statt ...✚ Mehr lesen

Telekom-Aktie: Datenvolumen explodiert
Die Mobilfunkindustrie verzeichnet Rekorde: Vodafone Deutschland vermeldet einen Anstieg des Datenverkehrs um 32 Prozent auf 4,1 Milliarden Gigabyte bis 2025. O2 Telefónica übertrifft dies mit über sechs Milliarden Gigabyte. Diese am Wochenende veröffentlichten Zahlen der Wettbewerber liefern wichtige Signale für die gesamte Branche - und damit auch für die Marktführung...







