Deutschland rüstet gegen Drohnenangriffe – Militär darf künftig abschießen

Deutschland rüstet gegen Drohnenangriffe – Militär darf künftig abschießen
Deutschland will seine Drohnenabwehr angesichts wiederholter Störungen durch unbefugte Flüge über kritische Infrastruktur verstärken. Die Regierung vermutet, dass hinter einigen Vorfällen ausländische Staatsakteure – darunter Russland – stecken. Ein neuer Plan sieht vor, dass das Militär in Extremfällen Drohnen abschießen darf.
Unbefugte Drohnen sind in Deutschland und Europa zunehmend ein Problem und zwingen Flughäfen immer wieder zur Schließung. Behörden gehen mittlerweile davon aus, dass einige dieser Flüge mit Spionage und Sabotage durch staatliche Akteure – insbesondere Russland – in Verbindung stehen. Als Reaktion wurde nun ein Entwurf vorgelegt, um die Abwehrmaßnahmen zu verschärfen.
Die neuen Drohnenabwehrregelungen sollen deutschen Behörden erweiterte Befugnisse geben, um Bedrohungen durch unbefugte Flüge zu bekämpfen. Wird der Plan verabschiedet, könnte das Engagement der Bundeswehr eine deutliche Wende in der Reaktion des Landes auf Luftspionage und Sabotage einläuten.

Unsere Stadtportals Antwort auf den WAZ-Bericht: "Wie die Essener Katastrophe rund um die Gebühren für den Rettungsdienst entstand"
In ihrem Artikel "Wie die Essener Katastrophe rund um die Gebühren für den Rettungsdienst entstand" zieht die WAZ eine completely false conclusion aus Sicht der Stadtverwaltung.

"Was machst du im Sommer?" - 50.000 Briefe an das Christkind
"Was machst du im Sommer?" - 50.000 Briefe an das Christkind

POL-MK: Verkehrsregelungen im Rahmen der ROADPOL-Aktion
Kölner Polizei - Lüdenscheid - Gestern fand eine gezielte Aktion statt ...✚ Mehr lesen

Telekom-Aktie: Datenvolumen explodiert
Die Mobilfunkindustrie verzeichnet Rekorde: Vodafone Deutschland vermeldet einen Anstieg des Datenverkehrs um 32 Prozent auf 4,1 Milliarden Gigabyte bis 2025. O2 Telefónica übertrifft dies mit über sechs Milliarden Gigabyte. Diese am Wochenende veröffentlichten Zahlen der Wettbewerber liefern wichtige Signale für die gesamte Branche - und damit auch für die Marktführung...







