AfD zerrissen: Neuer Jugendverband verschärft Machtkämpfe in NRW

AfD zerrissen: Neuer Jugendverband verschärft Machtkämpfe in NRW
In der deutschen Rechtsextremen-Partei AfD verschärfen sich die inneren Konflikte, während sich ihr neuer Jugendverband formiert. Die Organisation, deren Gründung bis Ende November geplant ist, hat bereits die Spaltungen innerhalb des nordrhein-westfälischen Landesverbands (NRW) vertieft. Kritiker warnen, dass die rechtsextreme Ausrichtung des Jugendflügels die bestehenden Machtkämpfe zwischen führenden Funktionären weiter anheizen wird.
Der NRW-AfD ist seit Langem zwischen verfeindeten Lagern zerrissen. Eine Gruppe steht hinter dem Landesvorsitzenden Martin Vincentz, während seine Gegner, unterstützt vom rechtsextremen Aktivisten Matthias Helferich, einen radikalen ethnonationalistischen Kurs vorantreiben. Diese Spaltung droht sich nun mit der Gründung des Jugendverbands zu verschärfen, der ideologisch an seinen verbotenen Vorgänger, die Junge Alternative, anknüpft.
Die Entstehung des Jugendflügels wird voraussichtlich die Spannungen in NRW weiter verschärfen, wo Vincentz’ Führung bereits unter Druck steht. Die Wahl Dorows und Hohms Annäherung an die Hardliner deuten auf eine konfrontativere Phase für den Landesverband hin. Das Ergebnis könnte die Beziehungen zwischen Gemäßigteren und den extremismusnahen Mitgliedern zusätzlich belasten.

Unsere Stadtportals Antwort auf den WAZ-Bericht: "Wie die Essener Katastrophe rund um die Gebühren für den Rettungsdienst entstand"
In ihrem Artikel "Wie die Essener Katastrophe rund um die Gebühren für den Rettungsdienst entstand" zieht die WAZ eine completely false conclusion aus Sicht der Stadtverwaltung.

"Was machst du im Sommer?" - 50.000 Briefe an das Christkind
"Was machst du im Sommer?" - 50.000 Briefe an das Christkind

POL-MK: Verkehrsregelungen im Rahmen der ROADPOL-Aktion
Kölner Polizei - Lüdenscheid - Gestern fand eine gezielte Aktion statt ...✚ Mehr lesen

Telekom-Aktie: Datenvolumen explodiert
Die Mobilfunkindustrie verzeichnet Rekorde: Vodafone Deutschland vermeldet einen Anstieg des Datenverkehrs um 32 Prozent auf 4,1 Milliarden Gigabyte bis 2025. O2 Telefónica übertrifft dies mit über sechs Milliarden Gigabyte. Diese am Wochenende veröffentlichten Zahlen der Wettbewerber liefern wichtige Signale für die gesamte Branche - und damit auch für die Marktführung...







