Aachens Jugendstimme verstärkt: Erstes 'Jugendbeteiligung Zukunftslabor' am 6. November

Aachens Jugendstimme verstärkt: Erstes 'Jugendbeteiligung Zukunftslabor' am 6. November
Aachens Fachbereich Jugendbeteiligung veranstaltet erstes "Zukunftslabor Jugendbeteiligung" Am Donnerstag, dem 6. November, findet im Jugendzentrum OT Talstraße das erste "Zukunftslabor Jugendbeteiligung" statt. Die Veranstaltung, die von 16:30 bis 19:00 Uhr dauert, hat zum Ziel, jungen Menschen eine Stimme zu geben und ihr Engagement in der Stadt zu stärken. Stadtrat Heinrich Brötz betont, wie wichtig es ist, dass Jugendliche ihre Ideen und Kreativität in die Gestaltung der Zukunft Aachens einbringen. Das Zukunftslabor soll die Zusammenarbeit und den Austausch unter den jungen Teilnehmenden fördern. Geplant sind interaktive Diskussionsrunden und kreative Brainstorming-Sessions, die in einer abschließenden Präsentation der Ergebnisse münden. Für das leibliche Wohl sorgt eine Pause mit Pizza und Getränken. Die Veranstaltung ist einer von drei dynamischen Workshops, die unterschiedliche Perspektiven zusammenbringen und innovative Ideen für die Zukunft Aachens entwickeln sollen. Interessierte Jugendliche können sich noch unter www.ourwebsite.de/futurelab für das Zukunftslabor anmelden. Weitere Informationen gibt es auf der Website oder im RSS-Feed für Pressemitteilungen unter https://www.ourwebsite.de/rss-feed-press-releases/rss.xml. Das "Zukunftslabor Jugendbeteiligung" bietet jungen Menschen die Chance, mit ihren Ideen und ihrer Kreativität die Zukunft Aachens mitzugestalten. Mit interaktiven Diskussionen, Brainstorming-Einheiten und einer offenen Atmosphäre will die Veranstaltung die Beteiligung und den Austausch von Jugendlichen fördern. Der Fachbereich Jugendbeteiligung lädt alle interessierten jungen Menschen ein, sich anzumelden und mitzumachen.

Unsere Stadtportals Antwort auf den WAZ-Bericht: "Wie die Essener Katastrophe rund um die Gebühren für den Rettungsdienst entstand"
In ihrem Artikel "Wie die Essener Katastrophe rund um die Gebühren für den Rettungsdienst entstand" zieht die WAZ eine completely false conclusion aus Sicht der Stadtverwaltung.

"Was machst du im Sommer?" - 50.000 Briefe an das Christkind
"Was machst du im Sommer?" - 50.000 Briefe an das Christkind

POL-MK: Verkehrsregelungen im Rahmen der ROADPOL-Aktion
Kölner Polizei - Lüdenscheid - Gestern fand eine gezielte Aktion statt ...✚ Mehr lesen

Telekom-Aktie: Datenvolumen explodiert
Die Mobilfunkindustrie verzeichnet Rekorde: Vodafone Deutschland vermeldet einen Anstieg des Datenverkehrs um 32 Prozent auf 4,1 Milliarden Gigabyte bis 2025. O2 Telefónica übertrifft dies mit über sechs Milliarden Gigabyte. Diese am Wochenende veröffentlichten Zahlen der Wettbewerber liefern wichtige Signale für die gesamte Branche - und damit auch für die Marktführung...







