Targobank startet Kampagne: Vom Kreditinstitut zur vollwertigen Hausbank

Targobank startet Kampagne: Vom Kreditinstitut zur vollwertigen Hausbank
Die Targobank hat ihre Kampagne "Viel mehr als Kredite" gestartet, mit der sie sich als vollwertige Hausbank neu positionieren will. Die von der Düsseldorfer Agentur Belly Studios konzipierte Kampagne setzt die Schauspielerin Sina Tkotsch als Markenbotschafterin ein und ist auf verschiedenen Kanälen präsent – darunter TV, Social Media, Connected TV und digitale Out-of-Home-Werbung. Für die datengetriebene Steuerung der Kampagne zeichnet Mediaplus International verantwortlich, das dabei auf seine Growth Data Platform zurückgreift.
Ziel der Targobank ist es, ihr Markenimage zu schärfen und jüngeren Zielgruppen das breite Leistungsspektrum des Instituts näherzubringen. Mit einem maßgeschneiderten Ansatz will die Bank proaktiv auf Kundenbedürfnisse eingehen und die Komplexität von Produkten, Zielgruppen und Kanälen vereinfachen. Mediaplus International unterstützt die Targobank dabei, sich zu einer vollumfänglichen Hausbank mit einem breiten Produktportfolio zu entwickeln. Die Performance-Optimierung erfolgt dabei auf Basis von Funnel-Stufen, Segmenten und definierten KPIs.
Die Kampagne "Viel mehr als Kredite" ist nicht der erste multikanale Marketingauftritt der Targobank. Bereits 2019 startete die Bank ein ähnliches Projekt und unterstrich damit ihren Willen, Marke und Dienstleistungen kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Mit der von Belly Studios gestalteten und von Mediaplus International vorangetriebenen Kampagne will die Targobank ihre Sichtbarkeit und Relevanz bei jüngeren Zielgruppen steigern. Durch die Hervorhebung ihres vielfältigen Angebots und den Wandel zur vollwertigen Hausbank strebt die Bank an, Kundenbedürfnisse proaktiv zu bedienen und ihr Markenprofil zu stärken.

Übernahme: Drei Apotheken in der vierten Generation
Viele Apothekenbesitzer finden die Suche nach Nachfolgern heutzutage langwierig und schwierig. Nicht so für die Familie Leimkugel. Ende des Jahres wird Jona Barbara Köhler, Tochter des aktuellen Besitzerpaares Professor Dr. Frank und Barbara Leimkugel, die drei Apotheken in Mühlheim an der Ruhr und Umgebung in der vierten Generation übernehmen.

Laumann möchte die häusliche Pflege bei der bevorstehenden Pflegereform stärken
Der Gesundheitsminister von Nordrhein-Westfalen, Karl-Josef Laumann (CDU), setzt sich dafür ein, dass die bevorstehende Pflegereform die häusliche Pflege stärkt. "Für mich ist das Wichtigste dabei, dass wir uns auf die häusliche Pflege konzentrieren", sagte er MDR. 85 Prozent aller Pflegebedürftigen in Deutschland leben nicht in Heimen, sondern zu Hause.

Batteriezellenproduktion - 170 Millionen Euro für Transformationsprojekte in Kohleregionen im Rahmen des Bundesförderprogramms STARK
Batteriezellenproduktion - 170 Millionen Euro für Transformationsprojekte in Kohleregionen im Rahmen des Bundesförderprogramms STARK

Wie läuft der Haushalt, was muss sich verbessern? Die Stadt Mönchengladbach im Fokus von gpaNRW
Im Rahmen der regelmäßigen Überprüfungen von Kommunen in NRW durch das Kommunalprüfamt Nordrhein-Westfalen (gpaNRW) wurden die Prüfergebnisse und die analysierte finanzielle Situation dem Stadtrat von Mönchengladbach präsentiert.











