Targobank startet Kampagne: Vom Kreditinstitut zur vollwertigen Hausbank

Admin User
2 Min.
Ein Raum voller numerous Flaschen und Dosen, mit einem zentralen Banner, das die Supra-Marke anzeigt, und einem LM-Logo in der unteren rechten Ecke.

Targobank startet Kampagne: Vom Kreditinstitut zur vollwertigen Hausbank

Die Targobank hat ihre Kampagne "Viel mehr als Kredite" gestartet, mit der sie sich als vollwertige Hausbank neu positionieren will. Die von der Düsseldorfer Agentur Belly Studios konzipierte Kampagne setzt die Schauspielerin Sina Tkotsch als Markenbotschafterin ein und ist auf verschiedenen Kanälen präsent – darunter TV, Social Media, Connected TV und digitale Out-of-Home-Werbung. Für die datengetriebene Steuerung der Kampagne zeichnet Mediaplus International verantwortlich, das dabei auf seine Growth Data Platform zurückgreift.

Ziel der Targobank ist es, ihr Markenimage zu schärfen und jüngeren Zielgruppen das breite Leistungsspektrum des Instituts näherzubringen. Mit einem maßgeschneiderten Ansatz will die Bank proaktiv auf Kundenbedürfnisse eingehen und die Komplexität von Produkten, Zielgruppen und Kanälen vereinfachen. Mediaplus International unterstützt die Targobank dabei, sich zu einer vollumfänglichen Hausbank mit einem breiten Produktportfolio zu entwickeln. Die Performance-Optimierung erfolgt dabei auf Basis von Funnel-Stufen, Segmenten und definierten KPIs.

Die Kampagne "Viel mehr als Kredite" ist nicht der erste multikanale Marketingauftritt der Targobank. Bereits 2019 startete die Bank ein ähnliches Projekt und unterstrich damit ihren Willen, Marke und Dienstleistungen kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Mit der von Belly Studios gestalteten und von Mediaplus International vorangetriebenen Kampagne will die Targobank ihre Sichtbarkeit und Relevanz bei jüngeren Zielgruppen steigern. Durch die Hervorhebung ihres vielfältigen Angebots und den Wandel zur vollwertigen Hausbank strebt die Bank an, Kundenbedürfnisse proaktiv zu bedienen und ihr Markenprofil zu stärken.

Neueste Nachrichten
Eine Apotheke mit einem vor dem Gebäude geparkten Auto und einem Gebäude auf der linken Seite.
Gestern um 23:25 Uhr 2 Min.
Ein Haus ist in der Mitte des Bildes auf dem Boden platziert.
Gestern um 19:49 Uhr 2 Min.
Ein Plakat mit einer Eisenbahn, die eine Brücke mit einer Truss-Struktur überquert, umgeben von Pflanzen, Häusern und Hügeln.
Gestern um 18:33 Uhr 2 Min.
Eine Stadtansicht mit Gebäuden, Bäumen, Pfählen, Straßen, Fahrzeugen und Himmel.
Gestern um 17:09 Uhr 2 Min.