RTL+ feiert Vielfalt mit neuer Streaming-Kampagne „Schalt dein rtl live ein“

RTL+ feiert Vielfalt mit neuer Streaming-Kampagne „Schalt dein rtl live ein“
RTL+ startet inklusive Kampagne "Schalt dein rtl live ein" – ein Fest der Vielfalt im Streaming
Mit der neuen Kampagne "Schalt dein rtl live ein" feiert RTL+ die Diversität seines Streaming-Angebots. Die von der Agentur Zum goldenen Hirschen Valley entwickelte Initiative motiviert Zuschauer:innen, ihr ganz persönliches "Plus" zu entdecken und die umfangreiche Inhaltbibliothek von RTL+ zu erkunden.
RTL+ präsentiert sich als umfassender Streaming-Dienst, der Unterhaltung, Nachrichten, Sport und emotionale Inhalte vereint. Die Kampagne läuft ab dieser Woche bis Jahresende und setzt auf sechs unterschiedliche Motive, die die lebendige und vielfältige Welt des Entertainments widerspiegeln. Es handelt sich um das erste Projekt für RTL unter der Regie von Zum goldenen Hirschen Valley, geleitet von den Geschäftsführern Dawid Dudus-Löw und Jonathan Goutkin.
Inga Leschek, Chief Content Officer bei RTL Deutschland, betont, dass RTL+ ein personalisiertes Streaming-Erlebnis bietet, das Zuschauer:innen überrascht und inspiriert. Die Kampagne, die von EssenceMediacom umgesetzt wird, setzt auf einen integrierten, ganzheitlichen Ansatz über alle Kanäle hinweg – von TV über Digital und Social Media bis hin zu Out-of-Home-Werbung.
Mit "Schalt dein rtl live ein" unterstreicht RTL+ seine vielfältigen Streaming-Angebote und möchte Zuschauer:innen mit ihren individuellen Unterhaltungsvorlieben verbinden. Die von Serviceplan konzipierte und von EssenceMediacom realisierte Kampagne steht für das Engagement des Senders, ein einzigartiges, maßgeschneidertes Streaming-Erlebnis zu bieten.

Neue Vortragsreihe bei der 'ICONIC'-Ausstellung im DRIVE in Berlin - Kick-off mit 'Ursprung, Herz, Attitude - Peemoellers HEIMAT-Talk'
Mit 'Ursprung, Herz, Attitude - Peemoellers HEIMAT-Talk' setzt das DRIVE. unser Forum in Berlin seine erfolgreichen Formate fort und startet am 22. September 2025 eine neue Veranstaltungsreihe, die sich mit persönlichen Ursprüngen auseinandersetzt und mit der aktuellen Ausstellung 'ICONIC - Eine zeitlose Reise von Kultur, Gesellschaft und Mobilität' verknüpft. Während die Ausstellung Design- und Mobilitäts-Ikonen präsentiert, die das kollektive Gedächtnis und die kulturelle Identität prägen, geht der Vortrag einen Schritt weiter und untersucht individuelle Geschichten und Erfahrungen hinter dem Konzept von 'Heimat' in einer immer globalisierten Welt. Die Gastgeberin ist die Autorin und Journalistin Ilka Peemoeller. Zum Kick-off begrüßt sie Alina Süggeler, Sängerin der Band Frida Gold, und den SAT.1-Moderator und Sportkommentator Matthias Killing, die Einblicke in ihre persönlichen Erfahrungen geben und darüber nachdenken, wie diese ihre Leben und Arbeit beeinflussen.

Das Study Guide Marburg für Oktober 2025 ist da!
Neue Ausgabe, neue Themen: Das Study Guide Marburg für Oktober ist da. Du möchtest mehr über den Elisabethmarkt mit Entenrennen, Kabarett und Familienfest erfahren oder hast Fragen zur Zukunft des Wohnens oder zu herausragender Wissenschaft...

Mannheimer Oktoberfest 2025
Das Mannheimer Oktoberfest findet wieder vom 27. September bis 12. Oktober 2025 auf dem Neuen Messegelände statt.

Vielfältiges künstlerisches Schaffen
Ausstellung in der Villa Stuck vom 18. Oktober bis März über die Performance-Kunstgruppe











