Rasender Motorradfahrer flieht vor Polizei auf B42 bei Bonn
Auf der Bundesstraße B42 bei Bonn wurde ein Motorradfahrer bei rücksichtsloser Raserei gesichtet. Der Fahrer missachtete wiederholt Verkehrsregeln und erreichte extrem hohe Geschwindigkeiten, wodurch er die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich zog. Die Behörden haben inzwischen ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Der Vorfall begann, als Beamte den 35-Jährigen mit deutlich mehr als den erlaubten 60 km/h unterwegs beobachteten. Er überfuhr durchgezogene Linien und beschleunigte weiter, wodurch er sich zunächst der Polizeiverfolgung entziehen konnte.
Später nahmen die Beamten auf der Auffahrt zur Autobahn A562 erneut Kontakt zum Fahrer auf. Doch dieser gab erneut übermäßig Gas und flüchtete. Die Verfolgungsjagd endete kurz vor der Ausfahrt „Rheinaue“ auf der Petra-Kelly-Allee, wo die Polizei den Mann schließlich stoppen konnte.
Sein Führerschein wurde sofort eingezogen, und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Die Verkehrsdirektion 4 der Kölner Polizei hat den Fall inzwischen übernommen. Dem Motorradfahrer drohen nun strafrechtliche Konsequenzen wegen illegaler Straßenrennen – ein Delikt, das in Deutschland bereits seit mehreren Jahren unter Strafe steht.
Gegen den Mann wird weiterhin wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt. Die sofortige Führerscheinentziehung und das Fahrverbot sind erste Konsequenzen. Weitere rechtliche Schritte hängen von den laufenden Ermittlungen ab.
