Nelson Müllers Schote holt sich den Michelin-Stern zurück
Die Verleihung der Michelin-Sterne 2026 fand im Frankfurter Palmengarten statt. Mehrere Restaurants wurden für ihre kulinarische Spitzenleistung ausgezeichnet. Darunter erhielt Schote, das Restaurant von Nelson Müller, nach einem Rückschlag im Vorjahr erneut den begehrten Stern.
Schote hatte seinen ersten Michelin-Stern 2011 in Essen erhalten. Nach dem Umzug an die Diepeschrather Mühle in Bergisch Gladbach verlor das Restaurant 2025 die Auszeichnung. Müller und sein Team arbeiteten intensiv daran, die Herausforderungen des Standortwechsels zu meistern.
Bei der diesjährigen Verleihung 2026 zahlte sich ihr Einsatz aus: Schote wurde erneut mit einem Michelin-Stern prämiert. Das Restaurant Vox im Grandhotel Schloss Bensberg behielt unterdessen seine Bewertung mit zwei Sternen.
Damit hat sich Nelsons Müllers Schote wieder unter den besten Restaurants Deutschlands etabliert. Das Vox im Grandhotel Schloss Bensberg hält weiterhin seinen Zwei-Sterne-Status. Beide Erfolge wurden bei der diesjährigen Gala in Frankfurt gefeiert.
