Frau in Iserlohn beim Gassigehen brutal überfallen und beraubt
58-Jährige in Iserlohn beim Gassigehen im Bereich Gaxberg/Landhauser Heide überfallen
Eine 58-jährige Frau aus Iserlohn wurde bei einem Spaziergang mit ihrem Hund im Gebiet Gaxberg/Landhauser Heide von einem Radfahrer angegriffen und beraubt. Der Täter erbeutete ihr Handy und flüchtete anschließend vom Tatort.
Laut Polizeibeschreibung handelt es sich bei dem Angreifer um einen etwa 50-jährigen Mann, der die Frau mit einem Mountainbike ansprach. Er war zwischen 180 und 185 cm groß, von athletischer Statur, trug einen leichten Bart und sprach akzentfreies Deutsch. Bekleidet war er mit einem neon gelben Fahrradhelm, einer Brille, einem neon gelben Langarm-Shirt und schwarzen Jogginghosen.
Der Mann trat zunächst den Hund der Frau, schlug sie anschließend mehrmals, woraufhin sie stürzte und Verletzungen erlitt. Nach der Wegnahme des Handys floh er in Richtung Iserlohn. Das gestohlene Handy wurde später am Tatort aufgefunden.
Die Polizei Iserlohn bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 02371 91990 zu melden. Für Medienanfragen steht die Pressestelle der Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis unter 49 (02371) 9199-1220 bis -1223 oder per E-Mail an [email protected] zur Verfügung.
