Feuerwehr rettet verängstigtes Reh aus Swimmingpool in Holzhausen
Tobias ZimmermannFeuerwehr rettet verängstigtes Reh aus Swimmingpool in Holzhausen
Reh aus Swimmingpool in Bad Salzuflen-Holzhausen gerettet
Am Dienstagnachmittag wurde in Bad Salzuflen im Stadtteil Holzhausen ein Reh aus einem Swimmingpool befreit. Der Vorfall begann, als mehrere junge Rehe in Panik gerieten und durch benachbarte Gärten flohen. Eines der Tiere stürzte dabei in ein fünf Meter breites und 1,50 Meter tiefes Becken.
Anwohner handelten schnell und hielten das Tier über Wasser, bis die Feuerwehr eintraf. Die Rettungskräfte bargen das Reh anschließend aus dem Pool. Nach der Bergung wurde es in eine warme Decke gehüllt, um es zu stabilisieren, und von einem Wildtierexperten auf Verletzungen untersucht.
Die Feuerwehr bestätigte, dass das Reh unverletzt war und kurz darauf wieder in die Freiheit entlassen werden konnte. Nachdem sichergestellt war, dass es dem Tier gut ging, beendete das Einsatzteam seine Maßnahmen. Erst vergangene Woche hatte dieselbe Wehr in einem separaten Einsatz einen Mischlingshund aus einem Baum im städtischen Wald gerettet.
Das Reh konnte wohlbehalten in seinen natürlichen Lebensraum zurückkehren. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr und der umsichtigen Hilfe der Anwohner blieb das Tier ohne bleibende Schäden.






